Freitag, 31. Oktober 2008

Strickjacke

Sie ist fertig! Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe sage und schreibe 2 Monate benötigt, um diese Jacke fertig zu bekommen. Hier hatte ich gerade die Wolle bekommen. Ich glaube, in den zwei Montaten ist Lisa reichlich gewachsen. DieJacke könnt gut und gerne 5 cm länger sein. Ich hoffe, daß sie einfach noch ein bischen mitwächst.

Da ich eine schlicht-rote Jacke etwas zu langweilig fand, habe ich ein paar Pilze und Igel gestickt:
Außerdem habe ich aus Fimo Knöpfe und kleine Fliegenpilze gemacht. Hier ist das Ergebnis:

Von hinten:
Hier nochmal die Details. Ich habe mit der Nadel noch ein kleines Zwerglein gefilzt. Herr Pliz hat zwei kleine Fliegenpilz-Anhänger bekommen.



Lisa ist ganz glücklich mit der Jacke :-)

Stickmuster: Familie Püreh und Eichkatz von Huups! nach dem Design von paulapue