Mittwoch, 30. Juli 2008

Ganz schlicht in Jeans

Ich hatte noch ein Stück von diesem Jeansstoff mit Crash-Kreisen. Daraus sind zwei ganz schlichte Jeans-Tunikas entstanden:





Und hier mal als Kombi mit passender Hose.


Tunika und Hose: Anna und Dana von farbenmix
Stickmuster: Familie pühReh von Huups

 

Samstag, 26. Juli 2008

Lauter Tatütas

Zuerst habe ich mich ja gefragt, wozu man Taschentüchertaschen braucht, aber dann bin ich ihnen doch verfallen.



Ich selber habe zu nahezu jeder Tasche ein passendes Tatüta :-)









 

Filzketten für Kinder

Aus der schönen, weichen Merinowolle habe ich ganz viele Filzperlen hergestellt. Dafür habe ich Platten gefilzt, diese zerschnitten und auf einen Baumwollfaden aufgefädelt. Das Ganze kommt dann in die Waschmaschine. Und das hier kommt dabei raus:



Nachdem man sie dann vom Faden genommen und etwas auseinandergedröselt hat, hat man ganz viele Perlen:



Diese habe ich auf ganz dünnes Gummiband im Wechsel mit kleinen Wachsperlen aufgefädelt:



Diese Ketten sind ganz leicht und können einfach über den Kopf gestülpt werden.

 

Montag, 21. Juli 2008

Im Doppelpack

Bei diesen Blusen habe ich ganz schön geflucht. Dauernd mußte etwas gekräuselt werden. Aber es hat sich gelohnt. Vielleicht werde ich sie nochmal in umgekehrt nähen.

Diese Sachen sind demnächst bei Dawanda erhältlich.

Schnittmuster: Vicki von farbenmix
Stickmuster: Katzenpfötchen von huups

 

Noch mehr Buntes

... diesmal in Form von Wolle. Und zwar von ganz feiner, weicher Merinowolle.


Daraus entstehen dann Filzketten für Kinder und Schalen und Blumen und und und ...


 

Samstag, 19. Juli 2008

6 auf einen Streich

Das hört sich ja fast nach dem tapferen Schneiderlein an :-)

Nun, zumindest nach einem fleißigen Schneiderlein.

Hier nochmal die einzelnen Stücke:







Diese Sachen sind demnächst bei Dawanda erhältlich.

Schnittmuster: Empirchen von farbenmix
Stickmuster: Katzenpfötchen, Familie pühReh und Drachenwelt von huups

Donnerstag, 17. Juli 2008

Kunterbunt

Ich liebe bunte Stoffe. Diese Woche kam diese Lieferung:

Daraus entstehen ganz viele Empirchen und Vickies und Tatütas und Täschkes und und und...





Einer passt noch

Lisas Kleiderschrank ist schon reichlich voll, aber:

Bei der Bestellung einer wunderschönen Dose von Maiga lag dieser tolle Aufnäher dabei. Er brauchte einfach einen passenden Hintergrund. Es ist ein ganz einfacher, weiter, kuscheliger Pullover entstanden.



 

Montag, 14. Juli 2008

Das mußte ich ausprobieren

Als ich das hier gesehen habe, war klar, daß ich das auch ausprobieren mußte. Lisa und ich haben uns für ein gemustertes Paar Schuhe entschieden. Die Wunschmuster sind nach wie vor die PühRehs.


Und das ist daraus geworden:


Hier nochmal einzeln:








Stickmuster: pühRehs von Huups

 

Sonntag, 13. Juli 2008

Was tun ...

...wenn ein dicker Fleck eine Hose verunziehrt und nicht rausgehen möchte?


Einen Aufnäher draufmachen :-)

Hose: Kati von farbenmix
Stickmuster: Drachenwelt von Huups

Mittwoch, 9. Juli 2008

Noch mehr PühRehs

Zu dem Empirchen mußte noch eine Hose herbei. Eine kurze Hose zum Toben. In meinem Vorrat habe ich noch einen Vorhang gefunden :-)













Hier sind auch zum ersten Mal Schmucksteine zum Einsatz gekommen.

Hose: Dana von Farbenmix, etwas verkürzt
Stickmuster: pühRehs von Huups

Freitag, 4. Juli 2008

Etwas windschief...

... mein Sternenkörbchen:



Aber ich mag es trotzdem :-)