Samstag, 18. April 2009

Kommunionkleid - in blau

In meinem Flyer für Kommunionkleider habe ich so schön angekündigt, daß man die Kleider prima einfärben kann.

Hier ist der Beweis:


Ich habe das Kleid mit simplicol textilechtfarbe eingefärbt. Es ist ganz gleichmäßig blau geworden. Die Zackenlitze ist aus Synthetik, sie ist weiß geblieben. Bei der Wahl des Nähgarns habe ich darauf geachtet, was ich gerader nähe, so daß das Garn je nach Bedarf mit eingefärbt wurde, oder auch nicht.


Ich habe das Kleid in der Waschmaschine eingefärbt. Da ich ein möglichst perfektes Ergebnis erzielen wollte, habe ich das Kleid alleine gefärbt und nicht noch irgendetwas mit reingeworfen. Einfach die Anleitung befolgen, dann wird aus dem weißen Kommunionkleid ein buntes Sommerkleid.


Schnittmuster: Feliz von studioTANTRUM
Stickmuster: Paradiesblumen von Huups!