Dienstag, 28. April 2009

Noch eine Rock-Kombi

Lisa hat sich für diesen Sommer ganz viele Röcke gewünscht. Die Stoffe für die folgende Kombi hat sie selber zusammengestellt. Diesmal habe ich mich an dem Schnittmuster Neele versucht. Wieder einmal war ich zunächst echt unsicher. Im ersten Moment sah mir der Schnitt echt sackig aus.

Aber nun bin ich richtig zufrieden. Der Rock ist wadenlang und sitzt richtig gut.

Da, wo nun die Herzen sind, sollten erst Glitzeraufbügelbilder hin. Leider haben die auch nach mehrmaligem Bügeln nicht gehalten. Nur den Kleber konnte man noch sehen. Kurzerhand habe ich die Herzen drübergenäht. Man sieht dem Stoff die Bügelstellen etwas an. Ich hoffe, das ist nach der ersten Wäsche weg.


Passend zum Rock gibt es eine Bluse. Ganz schlicht und ohne viel Getüddel.



Schnittmuster: Rock Neele von farbenmix und traumschnitt, Bluse Taja von farbenmix
Stickmuster: Eichkatz von Huups! nach dem Design von paulapü