Sonntag, 20. September 2009

Modenschau

Letzte Woche war es reichlich ruhig hier. Ich hatte keine Zeit zum Nähen und Bloggen, da ich eine Modenschau vorbereitet habe. Die Modenschau fand gestern im Rahmen eines Trödelmarkts der Villigster Juki-Kiste statt.

Am Donnerstag kamen meine kleinen Models mit ihren Mamas zur Anprobe. Den Freitag habe ich dann damit verbracht, mir zu Überlegen, in welcher Reihenfolge die Kleidung vorgeführt wird. Ich hatte im Vorfeld gar nicht darüber nachgedacht, was man alles beachten muß. Am Ende hatte ich einen 6-seitigen Plan mit Bildern, Namen, Ablaufplänen, Stichpunkten.

Und doch hatte ich noch ganz vieles bei meiner Organisation vergessen.

Nichts desto trotz verbuche ich es mal als Erfolg.


Auf den Bildern konnte man hinterher wunderbar erkennen, welche Kinder Spaß hatten, und welchen ihr Auftritt nicht ganz geheuer war.


Dieses Mädchen hier war einfach nur stolz, ihr Einschulungskleid vorführen zu dürfen.


Die ganz kleinen Mädchen wußten manchmal nicht so recht, was gerade passierte.

Die grösseren wiederum haben dann begeistert die Kommunionkleider vorgeführt.


Und hier mal ein eingefärbtes Kommunionkleid.


Vielen Dank an das Team der Juki-Kiste für ihre Unterstützung.

Vielen Dank an die kleinen Top-Models und ihre Eltern. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht, meine Kleidung alle mal getragen zu sehen.

Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von Siggi gefreut. Wir haben herausgefunden, daß wir in derselben Stadt wohnen, und sie ist mit ihrer kleinen Tochter vorbeigekommen.