Samstag, 3. Oktober 2009

Meine Kleine wird groß

Lisa ist heute zu ihrer ersten Disco-Party eingeladen. Natürlich sollen sich die Kinder auch disco-mäßig kleiden.

Lisa wünschte sich ein schwarzes T-Shirt. Und das solle ich so pimpen, wie die Farbenmix-Frau das immer macht. Einfach alles mögliche wild drauflegen, und das würde dann toll aussehen. Und sie (Sabine P.) hätte ja mal ein bestimmtes T-Shirt gemacht, daß ihr (Lisa) besonders gut gefiel. (Das hat meineTochter so formuliert.)

Stundenlang haben wir den Farbenmix-Blog durchwühlt. Im Februar 2009 bin ich dann fündig geworden. Dieses war das gesuchte Shirt. Also habe ich das Cool-Set von Paulapü bestellt und ein Shirt genäht. Ich habe Lisa alle Velours, die ich so gesammelt hatte, zur Verfügung gestellt. Gepimpt hat sie dann selber. Ich finde es echt schön und Lisa ist super-zufrieden.


Aus schwarzem Jeans-Stoff habe ich dann noch einen Rock dazu genäht. Die Nähte habe ich mit Lurex-Garn verziert. Das sieht man auf dem Foto leider nicht. Die Zackenlitze ist übrigens auch silber-glitzerig.


Und so ist sie dann vorhin von dannen gezogen.

Schnittmuster: Sommerliebe von farbenmix, Antonia von farbenmix und glitzerblume.de
Velour: Paulapü