Montag, 30. November 2009

Adventsband

Fast pünktlich zur Adventszeit habe ich mein letztes Stickprojekt fertig bekommen. Ein Leinenband mit kleinen Advents-Motiven.


Die Motive habe ich aus dem tollen Buch Winterzeit von acufactum (Ute Menze). Das ist mein erster Versuch einer Petit Point Stickerei. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man ein paar kleinere Fehler, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.


In den nächsten Wochen wird das Band nun unseren Wohnzimmertisch zieren.

Sonntag, 29. November 2009

Zwischendurch

schleicht sich immer mal wieder ein bischen Kleinkram ein. Diesmal fiel mir ein grauer Stoff mit weißen Pünktchen in die Finger.

Daraus entstanden ein Mini-Tatüta:


und eine Taschentücherbox:


Beides gibt es nun in meinem Shop.

Samstag, 28. November 2009

Und weiter geht es

mit kleinen Sachen. Diesmal ein Jungenhöschen.


Der Fransenrand wird mit jeder Wäsche schöner.

Auch diese Hose gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Dana von farbenmix
Stickmuster: Actionhero von Kunterbunt-Design nach dem Design von Hamburger Liebe


Freitag, 27. November 2009

Kleines Blüschen

Wie gesagt, ich nähe im Moment viele kleine Sachen.

Hier ein Blüschen in grünem Vichy-Karo mit einer entzückenden Wäscheleine.

Auch diese Bluse gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Hannah von farbenmix
Stickmuster: Pünktje von Zaubermasche nach dem Design von Paulapü



Donnerstag, 26. November 2009

Ich bin ein bischen stolz auf mich

In der letzten Zeit war ich ganz fleißig am Spinnrad zugange. Im Vorfeld zu unserem Wollprojekt in der Schule hatte ich ganz einfache, ungefärbte Wolle zum Üben gekauft. Natürlich gleich ein ganzes Kilo.

Nun habe ich die restliche Wolle komplett versponnen. Und ich finde, sie sieht sogar verstrickbar aus. Ich habe mich von Nadelstärke 10 zu Nadelstärke 6 hochgearbeitet.


Ich habe sage und schreibe 700 Gramm Wolle gesponnen. Das sollte für einen Pullover reichen. Allerdings werde ich vorher noch eine Färbeaktion starten. Ich mag es halt doch lieber bunt.

Mittwoch, 25. November 2009

Himmlische Kombi

Im Moment nähe ich lauter kleine Sachen in Größe 86/92. Das ist richtig niedlich und macht viel Spaß.

Hier ein gepunktetes Blüschen mit einem Engelchen.


Dazu gibt es eine Jeanshose mit Engelchen- und Teufelchen-Buttons. Als Verzierung habe ich ein Jeans-Fransen-Band aufgenäht. Das wird mit jeder Wäsche schöner.

Und so sieht das ganze kombiniert aus:

Die Sachen gibt es in Kürze bei Hoppilu.


Schnittmuster: Hannah und Dana von farbenmix
Stickmuster: Himmelsboten von Kunterbunt-Design nach dem Design von doro K..

Dienstag, 24. November 2009

Zeigt her Eure Füße

... zeigt her Eure Socken.

Und wieder ein Paar fertig :-)



Natürlich wieder aus der tollen Sockenwolle von Gisela. Diese hier heißt Marshmallow.


Ich befürchte, bald muß ich Wolle nachbestellen.

Freitag, 20. November 2009

Einfach himmlisch



Stickmuster: Himmelsboten von Kunterbunt-Design nach dem Design von doro K..

Donnerstag, 19. November 2009

Eine Kombi für meine Große

Lisa mag Röcke.

Für diesen Schnitt habe ich einen gekauften Rock genommen und ihn leicht verändert nachgenäht. Das T-Shirt habe ich gekauft und nur mit einem Sticki versehen.

Für den Rock habe ich fast alle Stickereien aus der tollen Cosmic-Girl-Serie ausprobiert. Sie sind alle mit unversäubertem Jeans hinterlegt, damit sie noch etwas ausfransen.


Die Leggings habe ich kürzlich mal "auf die Schnelle" genäht. Lisa brauchte halt blaue Leggings. Auf ihren Wunsch hin habe ich sie mit Sternen verziert. Der Stoff ist nicht so optimal. Er böllert leicht aus.

Letztens in der Stadt haben wir weiße Westen gesehen, die Lisa unheimlich gut gefielen. Leider gab es sie nicht in ihrer Größe.


Für mich kein Problem :-)

Ich habe weißen Stoff gekauft und selber eine genäht. Gut, sie ist etwas anders geworden, als die im Geschäft.


Lisa ist begeistert.

Schnittmuster: Elisa von farbenmix, Leggings aus der Ottobre 4/2004
Stickmuster: Cosmic Girl von Kunterbunt-Design nach dem Design von Hamburger Liebe, Deerstar von Huups! nach dem Design von Luzia Pimpinella


Montag, 16. November 2009

Mal was ganz Klitze-Kleines

Zur Abwechslung habe ich mal was Kleines in Größe 86/92 genäht. Diese beiden Tunikas sind eine Mischung aus Amelie und Bea. Ich wollte diesmal nicht so überhängende Schultern haben.


Hier nochmal einzeln.


Beide mit dem süßen Engelchen.

Außerdem habe ich noch einen kleinen Katzenpullover genäht. Auch in Gr. 86/92. Katzenpullover hatte ich schon mal in etwas größer genäht.


Ich glaube, ich mache noch mehr so kleine Sachen. Das macht einfach Spaß :-)

Die Tuniken und den Pullover gibt es bei HOPPILU.

Schnittmuster: Amelie und Bea von farbenmix
Stickmuster: Himmelsboten von Kunterbunt-Design nach dem Desing von Doro K. und "Kleine Katzenpfötchen" von Huups! nach dem Design von Cucito Morito

Freitag, 13. November 2009

Edel-Tatütas

Ich brauche für das Wochenende gleich mehrere Mitbringsel und habe dafür mein Schatzkästchen geplündert.

Herausgenommen habe ich ein paar wunderschöne Westfalenstoffe aus der Rosenborg-Serie.

Und dann noch meine wohlgehüteten Bänder von acufactum. Jedesmal, wenn ich bei acufactum vorbeikomme, nehme ich 2-3 Meter von den schönen Bändern mit. Aber eigentlich sind die viel zu schön, um sie zu verarbeiten.

Diesmal mußte das dann aber mal sein.


Und nun habe ich 6 wunderschöne Edel-Tatütas, die ich am Wochenende ganz tapfer verschenken werde.





Donnerstag, 12. November 2009

Zeigt her Eure Füße

... zeigt her Eure Socken.

Ich bin im echten Sockenfieber. Eigentlich stricke ich überhaupt nicht gerne Socken. Aber die Sockenwolle von Gisela ist einfach so toll.


Dieses ist eine von den Suprise-Sorten. Es ist wirklich spannend, diese Wolle zu verstricken, da man nicht weiß, was rauskommt.

Das nächste Paar ist schon in Arbeit.

Dienstag, 10. November 2009

Süße Tunika

Passend zu der entzückenden Hose gibt es eine süße Tunika.



Und so sieht beides zusammen aus:



Schnittmuster: Amelie und Kim von farbenmix
Stickmuster: "Was bin ich?" von Huups!

Montag, 9. November 2009

Entzückende Hose

Manchmal bin ich ja schon beim Nähen völlig entzückt von meinem Werk :-) Bei dieser Hose habe ich mich über jede Rüsche gefreut.

Und natürlich über die Kronen-Applikationen. Dafür habe ich noch ein gut gehütetes Fransenband rausgeholt.


Und so sieht die Hose dann im Ganzen aus.

Das ist einer meiner Lieblingsschnitte. Allerdings habe ich beim Nähen doch ein wenige geschluckt, wie aufwendig er ist (als hätte ich das nicht vorher gewußt!). Es hat aber riesig viel Spaß gemacht. Ich sach ja: einfach entzückend. Auch von hinten:


Schnittmuster: Kim von farbenmix

Sonntag, 8. November 2009

HOPPILU

In Bocholt hat ein neuer Laden eröffnet:

Hier gibt es wundervolles Holzspielzeug:

Westfalenstoffe, und dazu Nähvorlagen und -bücher (Tilda, acufactum, jobolino ...)


Und:

von mir genähte Kleidung:


Ich freue mich sehr, daß Angela sich entschieden hat, meine Kleidung in ihr Programm aufzunehmen. Außerdem wird es immer mal Kleinkram, wie Tatütas und Mini-Tatütas geben. Diese vorwiegend aus Westfalenstoffen.

Also, liebe Leser aus Bocholt und Umgebung: schaut Euch den Laden an. Während ihr in Ruhe stöbert gibt es für die Kinder einen tollen, liebevoll gestalteten, Spielbereich.


Und hier ist das Team um Angela: die ganze Familie hat geholfen:


HOPPILU spielen und basteln
Blücherstr. 16
46395 Bocholt
www.hoppilu.de

Samstag, 7. November 2009

Es gibt Dinge...

... an denen man (oder besser ich) einfach nicht vorbeikommt. Da schmilzt einem das Herz.

Z.B. bei den allerliebsten Schnucki-Anhängern:


Und natürlich bei den Engelchen:


Von den Flügelherzen hatte ich eigentlich auch zwei gestickt. Aber einer ist nicht mehr auffindbar. Irgenwie habe ich ein schwarzes Loch auf meinem Schreibtisch :-(

Stickmuster: Schnuckipü Anhänger von Huups! nach dem Design von Paulapü, Himmelsboten von Kunterbunt-Design nach dem Design von doro K..

Freitag, 6. November 2009

Mittwoch, 4. November 2009

Zur Abwechslung mal wieder...

eine Tasche. Die gab es schon mal in grün. Jetzt gibt es sie auch in lila :-)


Und das Füchschen hat einen rosa Hintergrund bekommen.


Und weil mir lila im Moment so gut gefällt, habe ich noch ein lilanes Tatüta dazu genäht.


Das Tatüta gibt es in meinem Shop.


Schnittmuster: EBook "Alles Dabei" von farbenmix
Stcikmuster: Familie Püreh von Huups nach dem Design von Paulapü


Sonntag, 1. November 2009

Noch ein bischen Kleinkram

Diesmal Taschentücherboxen in lila.


Und auch die gibt es in meinem Shop.