Montag, 15. März 2010

Drei auf einen Streich

In den Osterferien besuche ich eine Freundin, die ich ganz lange nicht gesehen habe. Ihre Söhne mögen die Kleidung, die ich nähe, sehr. Da bietet es sich doch an, T-Shirts zu verschenken :-)

In dem wundervollen Buch "Sewing Clothes Kids Love" von Sabine und Nancy ist die Abbildung von einem Jungen-Shirt, das seitlich Streifen hat (S. 69). Das gefiel mir so gut, daß ich entsprechenden Stoff geordert habe.

Nun habe ich ein blaues T-Shirt für den großen Sohn genäht,

und ein grünes für den kleinen Sohn:


Und weil ich natürlich reichlich Stoff bestellt habe und ich gerade so in Fahrt war, habe ich noch eins für Lisa genäht. Dummerweise habe ich mich beim Zuschneiden vertan und das mittlere Stück zu kurz geschnitten. Deshalb mußte ich einen gestreiften Streifen ansetzen. Aber nun gefällt es mir fast noch besser :-)


Schnittmuster: Imke aus dem Buch "Sewing Clothes Kids Love" von Sabine Pollehn und Nancy Langdon