Montag, 22. März 2010

Jungen-Kombi

Ich mache zwar bei der tollen Aktion "Celebrate the Boyz" von Sabine nicht mit, aber ich habe trotzdem mal eine Jungenkombi genäht.

Wieder einmal habe ich meinen momentanen Lieblings-Oberteilschnitt mit Matrosenkragen genommen. Allerdings habe ich ihn unten etwas weniger weit ausgestellt und die Ärmel sind gerade geworden. Das finde ich für Jungs schöner.

Matrosenkragen und Ärmel haben eine Verzierung aus Sternchenband bekommen.


Dazu gibt es eine passende Hose.


Mir gefiel die Idee mit den Bändern am Karabiner-Haken so gut, daß ich sie gleich aufgegriffen habe. Das ist eine tolle Technik, schnelle, witzige Anhänger zu machen.

Die Kombi gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Dana und Taja von farbenmix, Ebook Matrosenkragen von lilofee-kids
Stickmuster: Stempel von Kunterbunt-Design