Donnerstag, 22. April 2010

Kleines Kleidchen

Die Tage hatte ich den unbändigen Drang, ein bischen im Mustermix zu nähen. Vor Augen hatte ich die hübschen Vida-Kleidchen. Dummerweise hatte ich das Schnittmuster nicht da.

Da ich aber fand, daß es dem Marieke-Schnitt ähnlich ist, habe ich kurzerhand mein Schnittmuster zerschnitten.


Dann habe ich lauter Stoffe und Bänder rausgesucht. Das tolle am Mustermix ist, daß auch kleinere Stoffreste Verwendung finden.

Herausgekommen ist dann dieses Kleidchen:

Und so sieht es von hinten aus:

Ich bin superzufrieden, und ich denke, es wird noch einiges im Mustermix entstehen. Das Tolle an den Westfalenstoffen ist ja, daß sie alle so schön miteinander harmonieren.

Das Kleidchen gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Marieke von farbenmix
Stickmuster: Stempel von Kunterbunt-Design