Mittwoch, 5. Mai 2010

Elephantös, auch bei uns

Als ich das Elefanten-Ebook gesehen habe, war sofort klar, daß ich das ausprobieren muß. Ich finde die Kopfform zwar etwas eigenartig, aber das Gesamtbild fand ich schon ganz lustig.

Lisa wollte natürlich einen Elefanten haben. Und ich wollte einen für eine Freundin nähen. Gemeinsam sind wir dann auf Stoffsuche gegangen.

Plötzlich kam Lisa dann auf die Idee, daß sie ja den für die Freundin nähen könne, und ich den für sie.

Einen Nachmittag haben wir uns dann an die Arbeit gemacht. Lisa hat den grünen Elefanten genäht, ich den lilafarbenen.

Im Hintergrund sieht man übrigens lauter Sitzbegleiter. Der grüne ist neu. Ich habe ihn etwas kürzer genäht, da es das passende Füllkissen im schwedischen Möbelhaus nicht mehr gibt.

Ich finde, Lisa hat das richtig klasse gemacht.

Und weil ich im Moment so einen Schaffensdrang habe, habe ich noch eine von den tollen Lampen genäht. Die finde ich richtig klasse.

Leider zieht sich das Rüschenband ein wenig zusammen. Aber mir macht das nichts. Ich mag sie trotzdem. Nun braucht sie nur noch einen schönen Platz :-)

EBooks: Elefantoes von farbenmix und schnittreif.de, Sitzbegleiter von Dimi, Light-my-day von Unicoom