Samstag, 29. Mai 2010

Liebesgezwitscher

Beim Farbenmix-Lagerverkauf habe ich nicht nur Stoffe, sondern auch Schnittmuster gekauft. Eines davon ist Greetje.

Es gibt so Schnittmuster, bei denen ich mich immer wieder frage, ob ich sie tatsächlich brauche. Und das, obwohl ich sie wunderschön finde. Ich habe dann den Lagerverkauf genutzt, um einfach mal - ohne groß nachzudenken - zuzuschlagen.

Lustigerweise sah Angela ein Kind in einer Greetje-Kombi und fragte mich ganz begeistert, was das denn für ein Schnitt sei. Ich konnte ihr dann freudig erzählen, daß ich genau dieses Schnittmuster erstanden hatte.

Da ich in letzter Zeit so viel in rot/rosa genäht hatte, wollte ich mal wieder etwas Grünes nähen. Mir schwebte eine gepunktete Hose mit Tunika im Mustermix vor. Natürlich hatte ich nicht mehr genügend grünen Punkte-Stoff. Dann dachte ich mir so, daß mir der grüne Stoff auch gut mit dem blauen zusammen gefällt.

Also habe ich eine blaue Hose mit grüner Tunika genäht.


Da ich mitlerweile meinen LOVEchirp-Stoff habe und ganz wild auf die niedlichen Vögelchen war, mußten natürlich auch passendes Stickmuster und Band her.


Und dann war ich der Meinung, daß auch eine Jeans wunderbar zu der Tunika passen würde. Also habe ich noch eine Jeans dazugenäht. Diemal mit 2 Taschen aus dem wundervollen LOVEchirp-Stoff. Und Band und Spitze.

Und zu der Jeans würde doch eine Bluse aus dem LOVEchirp-Stoff ganz entzückend aussehen. Also habe ich noch eine Bluse im Mustermix genäht.

Besonders gut gefällt mir die Kapuze.


Nun kann man aber auch diese Bluse wieder ganz toll mit der ursprünglichen blauen Hose kombinieren.


Beide Kombis gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Greetje und Taja von farbenmix
Stickmuster: LOVEchirp von Huups! nach dem Design von Luzia Pimpinella


1 Kommentar

Mali4Kids hat gesagt…

Hallo Anja,

Mensch, du warst ja richtig fleißig ;-))

Toll sehen die Kombis aus, der Greetje war eines meiner ersten Schnitte und wurde auch schon gefühlte 100mal genäht, er ist einfach klasse.
Wenn ich es schaffe, dann wird der FliePi auch noch diese Woche angeschnitten, er liegt schon auf dem Zuschneidetisch...

viele liebe Grüße...
--Mali--