Dienstag, 1. Juni 2010

Und nun habe ich auch den 4. Stoff angeschnitten

Ich hatte das große Glück, beim Lagerverkauf alle 4 farbenmix-Stoffe zu bekommen.

Den Tattoo-Kids-Stoff mochte ich erst gar nicht so, aber Lisa bestand darauf, daß ich ihn mitbringe.

Beim Nähen fing er dann an, mir wirklich gut zu gefallen. Kombiniert mit pink sieht er richtig poppig frech frisch aus.


Natürlich gab es gleich noch ein passendes T-Shirt dazu. Hier habe ich einfach ein paar Musterstücke aus dem Stoff geschnitten und grob aufgenäht. Dazu das tolle Velour-Motiv, natürlich auch vom Lagerverkauf.


Lisa war gleich ganz begeisert. Der Rock-Schnitt hatte sich bei uns schon beim Miss-Liber-t-Rock bewährt. Er sitzt so richtig klasse und ist super-bequem.


Als alles fertig war, fiel mir ein, daß ich vor einiger Zeit schon mal ein T-Shirt in pink/grau genäht hatte, das wunderbar zu dem Rock passen könnte.


Nach etwas Suchen habe ich es dann auch gefunden. Auch so kombiniert gefällt mir der Rock richtig gut.

Nun wünscht sich Lisa noch so einen Rock aus dem Vögelchen-Stoff. 

Kann ein 10-jähriges Mädchen eigentlich zu viele Röcke haben?

Schnittmuster:Imke aus dem Buch" Sewing Clothes Kids Love" von Nancy Langdon und Sabine Pollehn, Caroline von farbenmix