Mittwoch, 30. Juni 2010

Was soll ich anziehen?

fragte mich meine Tochter.

Alles war zu warm.

"Ein Trägerkleid wäre toll!"

Wenn Problemlösungen doch immer so einfach wären: Ein Trägerkleid? Da nehmen wir doch einen Top-Schnitt, machen ihn etwas kürzer und setzen einen gekräuselten Rock dran.

Ein Blick ins Stoffregal und die Wahl fiel auf einen rosafarbenen Interlock und den schönen roten Rosenstoff. Aus dem wollte ich schon letztes Jahr ein Kleid für Lisa nähen.


Was man auf den Bildern nicht sieht, ist die Glitzer-Rose, die ich aufgebügelt habe. Leider ist ein großer Teil des Glitzers nicht auf dem Stoff geblieben. Jetzt kann man die Rose nur schwach erkennen :-(

Ansonsten war Lisa super zufrieden und hat das Kleid sofort angezogen.

Schnittmuster: Brooklyn Tank Top aus dem Buch" Sewing Clothes Kids Love" von Nancy Langdon und Sabine Pollehn