Donnerstag, 29. Juli 2010

Alpenglück

Als ich vor einiger Zeit aus einem alten Vorhang eine Bluse für die Tochter einer Freundin genäht habe, kam gleich die Bitte von Angela, doch für Hoppilu auch etwas in dem Stil zu nähen. Rot-karierten Stoff gäbe es auch von Westfalenstoffe.

Diesen Wunsch habe ich ihr natürlich gerne erfüllt. Bei meinem Besuch letzte Woche, habe ich gleich den passenden Stoff mitgenommen. Die passende Stickdatei zu dem Herzilein-Band habe ich mir dann auch noch gegönnt :-)



Zu einer Bluse braucht man natürlich auch eine passende Hose. Dafür habe ich mir einen ganz weichen grauen Cord-Stoff ausgesucht. Ganz bewußt habe ich auf die Hose keine Stickies gemacht, damit man sie auch gut zu anderen Teilen kombinieren kann.


Und so sehen Hose (Gr. 92/98) und Bluse (Gr. 86/92) zusammen aus:

Alpenglück


Die Kombi gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Hannah und Dortje von farbenmix
Stickmuster: Alpenglühn von Zaubermasche nach dem Design von Luzia Pimpinella


3 Kommentare

Emily Fay hat gesagt…

...ist das eine Traumsüße Minni Kombi;)

lg marion

Kate hat gesagt…

Sehr süße Idee. Hab Hannah auch als "neuen" Schnitt da...leider noch nicht probiert...aber das spornt an.
Und Dortje liebe ich ja sowieso ;-)

LG Kate

Sabine hat gesagt…

Richtig schöööön! Ich mag Cord kombiniert mit rotem Karo total gerne!
Liebe Grüße
Sabine