Freitag, 3. September 2010

Immer noch im Alpenfieber

Nach wie vor mag ich die Sachen im Alpen-Stil sehr gern.

Deshalb ist noch eine etwas kleinere Kombi in Größe 86/92 entstanden.

Die Hose habe ich diesmal ohne Raffungen genäht. Die Rüsche ist nur ganz leicht gekräuselt.


Als Oberteil gibt es eineTunika. Sie hat nur ein ganz dezentes Alpen-Outfit. Dadurch sollte sie recht vielseitig sein. Ich stelle sie mir z.B. ganz hübsch zu einer Fliegenpilz-Hose vor (die ich wohl bald auch noch nähen muß). Das Stickmuster ist eigentlich eine Herzapplikation. Da nicht so viel Platz auf dem oberen Tunika-Teil war, habe ich einfach nur das Innenteil gestickt.


Und so sieht beides zusammen aus:


Die Kombi gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Dortje und Greetje von farbenmix
Stickmuster: Alpenglühn von Zaubermasche nach dem Design von Luzia Pimpinella


4 Kommentare

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Uaah, ich sollte besser erst alles lesen und dann kommentieren und nicht von hinten nach vorne arbeiten ;o) Jetzt sehe ich, dass es grauer Kordstoff ist ;o)
GGLG Marion, die auch diese Kombi wieder ganz bezaubernd findet

emily fay hat gesagt…

..eine Traum Kombi...schmelz dahin;)

lg Marion

Feenwerkstatt hat gesagt…

Also das Ding finde ich echt zum Verlieben!!!
Liebe Grüße von der Anja

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

das st ja zum wegklauen süß
eine wundervolle kombi
lg daniela