Freitag, 22. Oktober 2010

Alpenglück für kleine Jungs

Auch kleine Jungs können sich "alpenglücklich" kleiden.

Hier habe ich eine Kombi aus Hose, Hemd und Pullunder genäht. Als Stickmotiv habe ich einen Hirsch gewählt.


Das Hemd ist mit braunem Samtband verziert.


Hinten hat es ein kleines Velour-Herz bekommen. Ich habe das vorher mit Lisa und einer Freundin diskutiert. Lisa fand ein Herz für Jungs völlig ok. Ihre Freundin war da eher skeptischer. Ursprünglich hatte ich an eine Kragenverzierung gedacht. Dann gefiel es mir aber hinten, ganz oben besser. Das fand dann auch Lisa's Freundin ok.

Die Hose ist eine gerade geschnittene Dortje. Ich habe es mal gewagt, sie mit Samtband und Zackenlitze zu verzieren. Ein Farbtupfer ist der bunte Anhänger. Auch mit Herz :-)


Der Pullunder ist aus kuscheligem Baumwollfleece und einfach ganz schlicht.


Also, wenn ich einen passenden Sohnemann hätte - ich würd's ihm anziehen.


Die Kombi in Größe 110/116 bzw. 104/110 gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Greetje und Dortje von farbenmix, Bjarne von Lillevenn
Stickmuster: Winderkinder von Freche Fee





1 Kommentar

Renate hat gesagt…

Also ich finde die Kombi klasse, und würde sie meinem Sohn (wenn ich einen hätte) auch anziehen. Überhaupt finde ich Deine Alpenglücksachen sooo schön. LG Renate