Mittwoch, 1. Dezember 2010

Passend zur Kälte

Schon vor etlichen Wochen hatte ich begonnen, eine Wolle für eine Strickjacke zu Spinnen. Lisa sollte eine ganz kuschelige Jacke bekommen.

Ich habe mich für schwarze Alpaka-Wolle mit bunten Merino-Wollen-Akzenten entschieden.

Ich habe immer mal gestrickt, und dann wieder gesponnen,...

Und nun ist sie fertig:


Für die Jacke habe ich etwa 800 Gramm Wolle benötigt. Lisa findet die Jacke ganz schön schwer :-)


Der Ausschnitt hätte etwas enger und die Ärmel etwas länger sein können. Ich nehme aber mal an, daß sich die Ärmel noch etwas aushängen.


Ich habe die Jacke extra weit gestrickt, damit Lisa sie auch lange tragen kann.

Ich für meinen Teil bin superstolz auf mein Werk.


1 Kommentar

Renate hat gesagt…

Ich finde sie auch sehr schön. LG Renate