Sonntag, 12. Dezember 2010

Was Schickes


Für einen besonderen Anlaß brauchte ich ein schickes Outfit für Lisa.

Nur - was ist schick für eine 11-jährige?

Für ein Kostümchen ist sie zu klein.

Für ein Kleidchen zu groß.

Ich war ein bißchen ratlos. Rock mit Bluse? Aber was für eine Bluse würde ok sein? Ein ganz schön schwieriges Problem.

Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich dann für Rock mit T-Shirt entschieden. Die Wahl viel mal wieder auf Flora Fox. Kombiniert mit grau und türkis. (Juchhuu, sie mag es immer noch bunt.)


Wir haben den altbekannten Rockschnitt Sara gewählt, dazu ein schlichtes T-Shirt.

Die Rock-Knöpfe habe ich mit dem passenden Stoff bezogen.


Lisa war ganz glücklich mit ihrem Outfit. Das I-Tüpfelchen war dann das passende Haarband.



Schnittmuster: Sara von farbenmix, Imke aus dem Buch "Sewing Clothes Kids Love" von Sabine Pollehn und Nancy Langdon
Stickmuster: Flora Fox von Huups! nach dem Design von Luzia Pimpinella