Sonntag, 31. Januar 2010

Zur Abwechslung mal wieder

ein paar Mini-Tatütas.


Diese hübschen Tatütas gibt es in Kürze bei Hoppilu.


Dienstag, 26. Januar 2010

Es wird immer kleiner

Eine Mädchen-Kombi in pink und rosa.

Ich muß gestehen, ich liebe pink und rosa.

Diese in wirklich winzig klein.

Größe 62/68.

Ein pinkfarbener Nicky mit Eichhörnchen:


Und dazu eine rosa Hose, ebenfalls mit Eichhörnchen:

Und so sieht beides zusammen aus:

Diese Kombi gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Zwergenverpackung von farbenmix
Stickmuster: Waldwiese von Huups! nach dem Design von paulapü


Sonntag, 24. Januar 2010

Gänzlich ungepimpt

...sollten diese Stulpen werden.

Aber dann haben sich doch noch ein paar Glitzerblümchen draufgeschlichen :-)




Stulpen: EBook Stulpen von farbenmix
Stickmuster: Glitzerblümchen von Huups! nach der Idee von Maya Glitzerblume


Samstag, 23. Januar 2010

Haspel

Als mein Mann kürzlich sah, wie ich meine Wolle über Stuhlbeine gewickelt habe, hat er angefangen, sich über Haspeln Gedanken zu machen. Die Ursprungsidee war, eine Haspel selber zu bauen. Dann hat er im Internet diese niedlichen kompakten Haspeln entdeckt. Sie sind zwar nicht so komfortabel, aber, sie nehmen auch nicht so viel Platz ein.

Ulf hat mir dann kurzerhand so eine Haspel bestellt und nun kann ich meine Wolle in wunderschöne Stränge wickeln.


Diese Wolle ist eine Kombination aus spanischer Merino-Wolle und Mohair-Wolle. Die Mohair-Wolle ist ganz langfaserig und hart. Sie fühlt sich ein bischen künstlich an.


Ich bin schon ganz gespannt, wie diese Wolle verstrickt aussieht.


Freitag, 22. Januar 2010

Blumiges

Als ich das neue Stickmuster von Huups! sah, war klar: das muß ich haben. Ich habe quasi auf Blümchen gewartet.


Die kamen dann direkt auf die Bluse, die ich gerade genäht habe.

Insgesamt habe ich 7 Blümchen aufgestickt. Man sieht sie erst auf den zweiten Blick. Aber gerade das gefällt mir so gut.


Ansonsten gab's nur ein paar Fimo-Blümchen.


Hinten hat die Bluse eine auffällige Knopfleiste.


Schnittmuster: Vicky von farbenmix
Stickmuster: Glitzerblümchen von Huups! nach der Idee von Maya Glitzerblume


Dienstag, 19. Januar 2010

Zeigt her Eure Füße ...

zeigt her Eure Socken.

Diesmal ein Paar für Lisa.


Und nun ist es bald erst einmal vorbei mit Socken. Ich bin bei meiner letzten Sockenwolle angekommen und meine Woll-Lieferantin macht gerade eine Kreativ-Pause :-(

Montag, 18. Januar 2010

Ein Täschchen für die Mama

Es ist immer toll zu beobachten, was dabei herauskommt, wenn Lisa in meinen Stoffresten wühlt.

Diesmal hat sie ein Täschchen für mich genäht.


Ein Herz wurde appliziert.


Und verschiedene Zierstiche wurden ausprobiert.



Das ganze Täschchen wurde mit Tüll umhüllt.


Also ich bin begeistert.


Sonntag, 17. Januar 2010

Kommunionkleid

Zu meinem Angebot an Kommunion-Kleidern habe ich diese Woche noch eins dazugenommen:


Ein wunderschöner Trägerrock mit einer schrägen Schürze. Auch dieses Kleid bietet wieder die Möglichkeit vieler kleiner Abwandlungen: mit und ohne Schürze, mit und ohne Rüschen, verschiedene Stickereien, ...

Hinten wird das Kleid durch einen Gummizug etwas zusammengehalten. Mit den seitlichen Bändern kann man zusätzlich die Weite regulieren.


Auch zu diesem Kleid paßt ganz wunderbar die Bluse aus dem letzten Jahr. Die Volants an den Ärmeln runden das Gesamtbild so schön ab.

Schnittmuster: Geske und Tomke von farbenmix
Stickmuster: Paradiesblumen von Huups!



Samstag, 9. Januar 2010

Für das Winterwetter

Das tolle am Selberspinnen ist, daß man unterschiedliche Materialien kombinieren kann. Diese Wolle ist aus grauer Merinowolle und Alpaka-Wolle. Die Alpakawolle ist ganz langfaserig und dabei superweich.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.


Für dieses winterliche Wetter habe ich mir aus der tollen Wolle Handstulpen gestrickt.

Man sieht natürlich, daß die Wolle nicht so ganz gleichmäßig ist. Aber das macht ja nix.


Sie sind so richtig kuschelig warm. Mein Mann war so begeistert von den fingerfreien Handschuhen, daß er auch gleich ein Paar bestellt hat.


Freitag, 8. Januar 2010

Zeigt her Eure Füße

... zeigt her Eure Socken.

Das nächste Paar:


Aus der tollen Surprise-Wolle von Gisela.



Ein weiteres ist schon in Arbeit :-)

Donnerstag, 7. Januar 2010

Karneval naht

Nach reichlich Katalog-durchblättern, überlegen und diskutieren ist die diesjährige Entscheidung bzgl. Karneval gefallen: Lisa geht als Glamour-Girl.

Stoffe sind selbstverständlich schon bestellt :-)

Ein bischen was habe ich natürlich auch immer im Vorrat. Lisa erbat sich ein paar Materialien und verschwand damit erst einmal in Versenkung.



Kurze Zeit später kam sie wieder mit dem folgenden Ergebnis:

Ich war echt beeindruckt. Diese tolle Schleife wird natürlich ein Teil ihres Kostüms.

Was auch nicht fehlen darf, ist ein Hut. Dieser mußte sofort gebastelt werden:


Am Wochenende ist dann das eigentliche Kostüm dran.


Dienstag, 5. Januar 2010

Und noch was für die etwas grösseren kleinen Mädchen

Mein Schaffensdrang hat sich dann noch auf eine Größe grösser ausgeweitet.



Schon vor einiger Zeit hatte ich das tolle Blumenstickmuster gekauft. Das fand ich jetzt für Pullover und Hose ganz toll.


Vorne mittendrauf auf die Pullover, für die ich wieder die orange/pink-Kombination gewählt habe.

Und auf der Hose sind sie lustige Knie-Flicken.


Auch diese Kombi gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Hose Dana von farbenmix, Pullover Annika von traumschnitt
Stickmuster: Fransenblumen von Huups! nach dem Design von
Claudia Diesner

Montag, 4. Januar 2010

Zwergenverpackung für kleine Mädchen

Wie ich in dem Beitrag für die Zwergenverpackung für kleine Jungs schon schrieb, konnte ich mich nur ganz schwer bremsen :-)

Kleine Mädchen sind natürlich auch drangekommen.


Dafür habe ich pink und orange kombiniert. Ich stehe auf diese Farbkombination.

Als Motiv habe ich eine Tänzerin ausgesucht.

Für die Hose dann den tollen "Tanzen"-Schriftzug.


Die Mädchensachen habe ich ebenfalls in Größe 74/80 genäht. Auch sie gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Zwergenverpackung von farbenmix
Stickmuster: Tanzen von Huups!


Sonntag, 3. Januar 2010

Zwergenverpackung für kleine Jungs

Angela von Hoppilu hat sich gewünscht, daß ich auch mal ganz kleine Sachen für ihren Laden nähe. Also habe ich mir das Zwergenverpackungs-Schnittmuster gekauft. Und außerdem ein paar Nicky-Stoffe und Cord-Stoffe.

Ja, und dann konnte ich mich nur ganz schwer bremsen. Diese kleinen Sachen sind ja zu niedlich.

Hier meine "Jungs-Kollektion":


Eine braune Cord-Hose mit Eichhörnchen:


Ein Nicky mit Hirsch:


Und ein Nicky mit Hirsch-Button und Tasche.


Diese kleinen Sachen (Größe 74/80) machen einfach sooooo viel Spaß. Es gibt sie in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Zwergenverpackung von farbenmix
Stickmuster: Waldwiese von Huups! nach dem Design von Paulapü


Samstag, 2. Januar 2010

Flaschenhüllen

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr war dann doch ein bischen kurz für mich. Ich hatte mir vorgenommen, alles, was ich vor Weihnachten schon gemacht hatte, in meinen Blog zu stellen.

Diese Flaschenhüllen habe ich für die Kinder meiner Freundinnen genäht.

Wie gut, daß ich mitlerweile eine große Stickmusterauswahl habe. Somit war für jeden das passende dabei.


Die Flaschen sind dann auch richtig gut angekommen.


Vielleicht mache ich mir auch noch eine.

Freitag, 1. Januar 2010

Schnee zu Neujahr

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2010.

Als wir letzte Nacht nach Hause gegangen sind und den Schnee entdeckt haben, waren wir richtig begeistert.

Gut, daß ich nachmittags die neuen Stulpenhandschuhe für Lisa fertig bekommen habe.


Ich habe sie aus meiner selbst gesponnenen Wolle gestrickt. Sie sind richtig kuschelig warm. Lisa hatte erwartet, daß sie von den Farben her knalliger sind, aber sie gefallen ihr trotzdem.


Wenn man mag, dann kann man die Handschuhe auch umklappen. Dann hat man etwas mehr Fingerfreiheit.


Als nächstes ist ein Paar Stuplenhandschuhe für mich dran.