Donnerstag, 30. September 2010

Maus-T-Shirt

Passend zu der Jeanshose von gestern habe ich noch ein T-Shirt genäht.

Die Jerseys sind von Westfalenstoffe und sind von einer tollen Qualität. Ich mag vor allem den gestreiften Stoff. Die Farben sind so schön.


Und so sieht das Shirt zur Hose aus:

Das T-Shirt und die Hose in Größe 86/92 gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Dana von farbenmix, Antonia von glitzerblume.de und farbenmix

Mittwoch, 29. September 2010

Kernige Kombi

Als ich das fransige Kleid genäht hatte, hatte ich mir so überlegt, daß mir zu diesem Jeansstoff und dem Fransenlook das Mäuschen-Webband unheimlich gut gefallen würde.

Dann habe ich noch ein wenig in meinem Stoffregal gewühlt und zwei rote Stoffe rausgegriffen.


Ich finde, daß die Kombi so richtig kernig aussieht (zumindest in natura). Dazu stelle ich mir noch rote Gummistiefel mit weißen Punkten vor.


Und dann ab nach draußen und Kastanien sammeln :-)


Die Kombi in Größe 86/92 gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Dana und Hannah von farbenmix


Montag, 27. September 2010

Flora Fox ist bei uns eingezogen

Wir haben Flora Fox für uns entdeckt.

Ein unglaublich tolles Stickmuster.

Schön für größere Mädchen.

Nachdem ich den ersten Kopf auf die Hose gestickt hatte, habe ich gleich noch zwei hinterher gestickt. So gut haben sie mir gefallen.

Auf dem Bild sieht man das jetzt leider nicht so gut.

Auch dieses Webband ist der absolute Knaller. Dadurch, daß es breiter ist als die anderen Webbänder, wirkt es ganz edel.


Lisa war von ihrer neuen Kombi sofort schwer begeistert.

Schnittmuster: Roberta von glitzerblume.de und farbenmix, Imke aus dem Buch" Sewing Clothes Kids Love" von Nancy Langdon und Sabine Pollehn
Stickmuster: Flora Fox von Huups! nach dem Design von Luzia Pimpinella



Samstag, 25. September 2010

Noch mehr Nickies

Wenn man mit diesen kleinen Nickies erst mal so in Fahrt kommt, dann entsteht gleich ein ganzer Schwung :-)



Die Nikies in Größe 62/68 gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Zwergenverpackung von farbenmix



Freitag, 24. September 2010

kleine Nickies

Kürzlich hat Angela mich gebeten, mal wieder ein paar kleine Sachen zu nähen.

In meinem Stoffregal hatte ich noch ein paar schöne Nicky-Stücke. Und so habe ich angefangen, ein paar Nickies zu nähen.

Dieser hier ist in Größe 86/92:



Und dieser in 62/68:

Auf diesen Nickies haben dann auch ein paar meiner Häkelblümchen einen Platz gefunden :-)

Die Nickies gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Beala und Zwergenverpackung von farbenmix




Donnerstag, 23. September 2010

Mittwoch, 22. September 2010

Euliges

Zu ihrer lila Eulenhose brauchte Lisa unbedingt noch ein T-Shirt.

Eulen finde ich klasse.



Diese Eulen habe ich selber gemacht. Eigentlich kann ich überhaupt nicht zeichnen. Deshalb habe ich mich stark an den Eulen von Hamburger Liebe orientiert. Ich habe dann gleich auch noch ein paar Blümchen entworfen.


Den T-Shirt-Schnitt habe ich durch eine Pseudoweste erweitert. Lisa ist begeistert.


Schnittmuster:Imke aus dem Buch" Sewing Clothes Kids Love" von Nancy Langdon und Sabine Pollehn, Roberta von glitzerblume.de und farbenmix
Stickmuster: Eulenreigen von Kunterbunt-Design nach dem Design von Hamburger Liebe




Dienstag, 21. September 2010

Jeans-Höschen

Da ich gerade im Jeans-Verarbeitungs-Wahn bin, habe ich auch noch ein Höschen genäht.


Wieder mit Chenille-Technik. Dazu ein paar Häkelblümchen.


Die Hose in Größe 86/92 gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Dana von farbenmix

Samstag, 18. September 2010

Jeans-Kleid

Nachdem ich den Latzrock genäht hatte, hatte ich Lust, noch mehr Jeans zu verarbeiten.

Ich habe mich für ein Kleidchen entschieden.


Ich mag diese ausgefransten Sachen sehr gerne und habe deshalb einen breiten Streifen in der Chenille-Technik gestaltet.


Mein kleines Model hat sich in dem Kleid sofort pudelwohl gefühlt und ist damit durch den Garten geflitzt.





Das Kleid in Größe 110/116 gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Marieke von farbenmix
Stickmuster: Pünktjes von Zaubermasche nach dem Design von paulapü



Freitag, 17. September 2010

Jeans-Latzrock

Als ich den Latzrock-Schnitt gesehen habe war klar, daß ich den unbedingt haben muß. Ich fand ihn perfekt für meine Alpenglückserie.

Aber dann mußte ich doch mal wieder was anderes nähen.

Nach wie vor stehe ich absolut auf Fliegenpilze.

Außerdem wollte ich mal wieder Jeansstoffe verarbeiten.

Zu dem Jeans fand ich den grauen Cord dann auch wieder so schön.

Und so ist ein Fliegenpilz-Jeans-Cord-Mixkleid entstanden.

Auch diesmal konnte ich den Eulenfedern nicht wiederstehen.

Hier noch mal eine Nahaufnahme:


Den Jeansrock in Größe 98/104 gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Joelle von jolijou und farbenmix
Stickmuster: Pünktjes von Zaubermasche nach dem Design von paulapü


Dienstag, 14. September 2010

Ich nähe so gerne Taschen

Deshalb "brauchte" Lisa unbedingt noch eine Sporttasche.

Da ich noch einen schönen Rest von dem lilafarbenen Hosenstoff hatte, und auch noch etwas von dem schönen Eulenband da war, konnte ich schnell loslegen.



Als Schnitt habe ich mir wieder El Porto ausgesucht. Diesmal wollte ich sie allerdings etwas einfacher nähen. Ohne die vielen Taschen ringsherum. Das Band habe ich verlängert, damit man sie anders tragen kann.

Beim Nähen ist bei mir dann irgendwie das Tüddelfieber ausgebrochen. Mir fiel ein, daß ich noch ganz viel Spitze vom Lagerverkauf hatte. Ein bißchen was ausgefranstes mußte her, ...


Auch diesmal durften die Eulenfedern nicht fehlen. Und da ich unbedingt noch eine große Velour-Eule haben wollte, habe ich schnell eine ausgeschnitten.

Lisa war ganz begeistert. Sie ist da auch ganz "Frau":

Taschen kann man nicht genug haben
:-)

Schnittmuster: "El Porto" von farbenmix und Studio Tantrum
Stickmuster: Eulenreigen von Kunterbunt-Design nach dem Design von Hamburger Liebe


Montag, 13. September 2010

Meine Lieblingsfarbe ist blau

... "flötete" eine Freundin, nachdem sie meinen ersten Schal aus selbstgesponnener Wolle gesehen hat.

Den Wink mit dem Zaunpfahl hätte sie sich sparen können, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich die Wolle für ihren Schal schon fertig gesponnen.


Da ich am liebsten mit Muster stricke habe ich hin- und her-überlegt, was ich denn wohl für einen Schal stricken solle.

Ich habe mich dann für ein Zopfmuster entschieden.

Happy Birthday, liebe Freundin!





Sonntag, 12. September 2010

Lila Wohlfühl-Kombi

Puh, war das eine Woche!

Ich bin die ganze Woche nicht zum Nähen gekommen. Das ist echt nix für mich.

Dafür war ich am Wochenende um so fleißiger :-)

Schon vor über einer Woche hatte ich für Lisa einen fliederfarbenen Wohlfühl-Pulli genäht.

Wohlfühl-Pulli bedeutet: kuschelig und groß.

Gestern ist dann noch eine passende Hose entstanden.

Den Stoff habe ich aus dem Fundus einer Freundin. Zu dem Zeitpunkt war er noch weiß. Ich habe ihn kurzerhand lila eingefärbt.

Plan war, die Hose relativ schlicht zu halten. Nur eine Eule und ein paar Bänder.

Eigentlich sollte gar keine Tasche drauf, aber die fand ich dann doch so toll, daß ich sie unbedingt nähen mußte.

Und dann habe ich mir nochmal die tollen Eulenfedern von farbenmix angeschaut, und da war es um mich geschehen und es ist eine ganz tüddelige Tasche entstanden. Ich hoffe, daß sie noch schön ausfranst.

Das war übrigens meine erste Roberta. Die nächste ist schon in Planung. Ansonsten bin ich gerade ganz verliebt in die Eulen. Sie sind einfach zu schön.

Schnittmuster: Beala von farbenmix, Roberta von glitzerblume.de und farbenmix
Stickmuster: Eulenreigen von Kunterbunt-Design nach dem Design von Hamburger Liebe

Sonntag, 5. September 2010

karierte Bluse

Kürzlich habe ich auf einem holländischen Stoffmarkt tolle braun-weiß-karierte Stoffe erstanden. Die paßten perfekt zu meinen Alpenglück-Sachen. Nun habe ich mal große und kleine Karos zu einer Bluse kombiniert.

Abgesehen davon, daß die Größen nicht übereinstimmen, paßt es vom Stil er zu dem letzten Höschen.



Die Bluse in Größe 98/104 gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Hannah und Dortje von farbenmix
Stickmuster: Winderkinder von Freche Fee


Freitag, 3. September 2010

Immer noch im Alpenfieber

Nach wie vor mag ich die Sachen im Alpen-Stil sehr gern.

Deshalb ist noch eine etwas kleinere Kombi in Größe 86/92 entstanden.

Die Hose habe ich diesmal ohne Raffungen genäht. Die Rüsche ist nur ganz leicht gekräuselt.


Als Oberteil gibt es eineTunika. Sie hat nur ein ganz dezentes Alpen-Outfit. Dadurch sollte sie recht vielseitig sein. Ich stelle sie mir z.B. ganz hübsch zu einer Fliegenpilz-Hose vor (die ich wohl bald auch noch nähen muß). Das Stickmuster ist eigentlich eine Herzapplikation. Da nicht so viel Platz auf dem oberen Tunika-Teil war, habe ich einfach nur das Innenteil gestickt.


Und so sieht beides zusammen aus:


Die Kombi gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Dortje und Greetje von farbenmix
Stickmuster: Alpenglühn von Zaubermasche nach dem Design von Luzia Pimpinella


Mittwoch, 1. September 2010

Alpenglückliches Kleid

Nicht nur alpenglücklich, sondern auch "Anja-glücklich".

Schon als ich mit der Alpenglückserie begonnen habe, hatte ich mir überlegt, in dem Stil ein Feliz-Kleidchen zu nähen.

Und - was soll ich sagen - es ist sogar noch schöner geworden, als ich mir das vorgestellt hatte.

Ich habe zum ersten Mal Rüsche an die Träger genäht. Außerdem habe ich Spitze an das Bindeband angenäht. Ich finde, daß die Spitze zu dem Karo-Stoff so romantisch aussieht.


Ursprünglich wollte ich hinten noch unterschiedliche Rüschen anbringen. Aber das war mir dann doch zu viel.


Auch meinem kleinen Model hat das Kleid sehr gut gefallen. Obwohl sie vorhin schon recht müde war, hat sie es doch bereitwillig angezogen.


Das Kleid gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Feliz von farbenmix und Studio Tantrum
Stickmuster: Alpenglühn von Zaubermasche nach dem Design von Luzia Pimpinella