Mittwoch, 19. Januar 2011

Pütierchen

Vor einiger Zeit habe ich von der Tante einer Freundin allerhand Stoffe geschenkt bekommen. Bei einem Cord-Stoff war klar, daß ihn eine der Töchter meiner Freundin bekommen würde. Der paßte absolut zu ihr.

Und wie das so ist, es kam ein Nähprojekt nach dem anderen und der Stoff lag immer noch im Regal. Bis jetzt.

Ganz schnell war klar, daß es eine Roberta werden würde. Das Mädchen hat eine ähnliche Figur, wie Lisa, und mir gefällt der Schnitt bei Lisa so gut.

Nachdem ich mir zum gefühlten hundertsten Mal die Pütierchen angeschaut hatte, war klar, daß ich das Stickmuster zwingend brauche, und so habe ich es gleich auf der Hose getestet.



Die Bilder sind nicht wirklich gut geworden :-(

Aber man sieht die Stickereien und die schönen Bänder. Außerdem sieht man, daß der Stoff hinten einen Fehler hat. Aber ich denke, beim Tragen fällt das nicht auf.


Da ich am liebsten Kombis mag, habe ich das Stoffregal noch nach einem passenden Blusenstoff durchforstet. Ich bin auch fündig geworden. Die Wahl viel auf einen lilafarbenen Baumwollstoff.



Und so sieht es zusammen aus:


Ich hoffe, daß ich gleich noch Bilder am Kind machen kann. Vor allem hoffe ich, daß die Kombi dem Mädchen gefällt.

Schnittmuster: Roberta von glitzerblume.de und farbenmix, Hannah von farbenmix
Stickmuster: Pütierchen von Huups! nach dem Design von Paulapü



2 Kommentare

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

schöne kombi
lg daniela

Melly hat gesagt…

Wow - eine wunderschöne Kombi :-)

lg

melly