Mittwoch, 30. März 2011

Am allerliebsten

... benähe ich Kinder, die ich kenne.

Die Tochter einer Freundin hatte Geburtstag. Meine Freundin findet, daß zu ihrer Kleinen am besten ein freches Outfit paßt.

Meine erste Idee war dann eine Bluse aus diesem tollen Tupfen-Batik-Stoff. Für einen kleinen Pferdefan natürlich mit Pferdestickmuster.

Und dann fiel mir eine alte Jeans von mir in die Finger. Da konnte ich doch gleich mal einen Recycle-Style-Rock ausprobieren. Schön frech :-)


Bei der Bluse habe ich doch glatt einen Anfängerfehler gemacht: ich habe das Stickmuster auf das Rückenteil gestickt :-( Das ist mir erst aufgefallen, als die Bluse fertig war. Da mußte ich glatt noch ein Pferdchen auf das Vorderteil sticken. Ich habe dann mal ein ausgesticktes genommen, damit das beabsichtigt aussieht :-)


Die Kombi kam supergut an.

Ich durfte dann auch gleich tolle Bilder von dem Mädel machen.




Hier nochmal der Rock im Detail:



Schnittmuster: Römö von Schnittreif.de, Hannah von farbenmix
Stickmuster: Pühtierchen von Huups! nach dem Design von Paulapü