Sonntag, 6. März 2011

Frühlingskombi


Bei dem tollen Eulenstoff war ich mir zunächst ganz unsicher, wie ich ihn verwenden soll. Ich finde ihn superschön, aber nicht für jedes Kleidungsstück geeignet.

Für meine Taschen habe ich es dann gewagt, ihn anzuschneiden.

Und dann hatte ich die Vorstellung von einem Röckchen, kombiniert mit Westfalenstoffen. Dazu eine passende Bluse. Und so ist eine eulige Mustermix-Kombi entstanden.


Für den Rock habe ich natürlich meinen momentanen Lieblingsrockschnitt genommen. Ich habe ihn ganz schlicht gelassen, da der Eulenstoff allein schon so ein Hingucker ist.


Die Bluse habe ich etwas gekürzt. Mir war bei dieser Kombi schon aufgefallen, daß der Schnitt zu lang für den Rock ist.


Die Kombi in Größe 98/104 gibt es in Kürze bei Hoppilu.

Schnittmuster: Insa und Hannah von farbenmix
Stickmuster: Eulenreigen von Kunterbunt-Design nach dem Design von Hamburger Liebe