Montag, 13. Juni 2011

Zur Abwechslung mal etwas für meine Große

Seit einiger Zeit gibt es bei Hoppilu auch Stoffe von der Firma Polytex. Kürzlich hatte ich mir Stoffe für die nächsten Sommersachen ausgesucht. Lisa gefiel ein karierter Stoff so gut. Mir jetzt nicht so wirklich. Als dann die Stoffe hier ankamen, lag doch glatt ein Meterchen von genau dem Stoff bei. Angela hatte sich so gedacht, daß er Lisa gut gefallen könne :-) Da war die Freude groß.

Nochmal vielen lieben Dank.

In Natura fand ich den Stoff dann doch echt klasse. Vor allem paßt er supergut zu Mädels in Lisas Alter. Und ganz besonders zu meinem Mädel.

Wir haben uns dann für einen Rock entschieden. Röcke kann Lisa gar nicht genug haben.


Beim Nähen kam mir der Rock unheimlich lang vor. Ich hatte ihn ein paar Zentimeter länger als die Röcke vom letzten Jahr gemacht.

Wenn ich mir jetzt die Bilder so anschaue, dann hätte ich ihn durchaus noch einige Zentimeter länger machen können. Es ist unglaublich, wie Lisa seit dem letzten Sommer gewachsen ist.


Nur gut, daß bei diesem Rockschnitt die Leggings gleich dabei sind.

Die Eingebung für das T-Shirt-Motiv hatte ich am Samstag abend, als wir den Film "Freche Mädchen" geschaut haben. Da gab es eine Scene, in der dem Mädchen lauter Herzen, Kleeblätter, ... um den Kopf schwirrten.

Und so dachte ich, daß man doch wunderbar lauter Mini-Motive nett anordnen könnte. Ich habe aus einem Blatt Papier ein großes Herz ausgeschnitte. Die Umrandung habe ich auf das T-Shirt gelegt. Darin habe ich dann die ganzen kleinen Veloure angeordnet. Das ist gar nicht mal so einfach. Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Ich glaube, so etwas mache ich nun öfter mal.


Schnittmuster: Caroline von farbenmix

3 Kommentare

Renate hat gesagt…

Richtig super die Kombi. Gefällt mir sehr gut. LG Renate

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Oh Anja, und ich habe diesen Stoff schon gesucht... Er ist nämlich wirklich traumhaft schön! Bei Vollstoff hängt eine Tunika daraus :o)

Aber du hast ihn ebenfalls sehr schön verarbeitet. Sieht klasse aus - auch als Röckchen. Und dass die Leggins direkt mit dran ist, finde ich ebenfalls sehr gut.

Genauso wie dein Herzchen! Tolle Idee und toll umgesetzt!

Liebe Grüße
Marion

Streuterklamotte hat gesagt…

Das sieht toll aus!!! Der Rock aber auch das Velourmotiv-Herz!! Klasse geworden!!!
LG,
Sabine