Samstag, 23. Juli 2011

Creativität der etwas anderen Art

Gestern haben Lisa und ich aus sage und schreibe 800 Gramm Schokolade Pralinen produziert.

Eine leckerer als die andere :-)



Diese hier ist eine Kreation von Lisa: dunkle Schokolade mit Mandeln.


Noch eine Kreation von Lisa: weiße Schokolade mit Kokosflocken. Diese Praline ist Lisas Favorit.


Diese hier ist meine ganz persönliche Lieblingspraline: weiße Schokolade mit Kirschwasser. Die ist einfach oberlecker.


Die nächste sieht zwar nicht so gut aus, schmeckt dafür umso besser: weiße Schokolade mit Nugat und Vanille. Mmmh.


Es gibt auch noch Vollmilchschokolade mit Marzipan- und Nugat-Füllung, dunkle Schokolade mit Rosinen und Rum und Vollmilchschokolade mit Mandeln und Sonnenblumenkernen.

Manche sehen nicht so perfekt aus, schmecken dafür umso besser.

Natürlich sind sie nicht allein für uns gedacht, sondern für eine kleine Feier mit Freunden. Deshalb werde ich jetzt erst einmal immer ganz tapfer an der großen Schüssel vorbeigehen :-)