Samstag, 8. Oktober 2011

Ausbeute

Heute war Stoffmarkt in Dortmund.

Wieder einmal war ein Stoff schöner als der andere und ich mußte mich echt bremsen.

Deshalb habe ich mich bei der Auswahl von bunten Baumwollstoffen dazu entschieden, nur pink und lime zu nehmen. Nun habe ich einen Schwung Stoffe, den ich wunderbar untereinander kombinieren kann. Ein paar von den Stoffen hatte ich schon mal. Allderdings hatte ich den Fehler gemacht, nur jeweils einen Meter zu holen. Falscher Fehler!!! Die hatte ich viel zu schnell vernäht und war ganz unglücklich, weil ich nix mehr davon hatte. Deshalb habe ich diesmal jeweils 2 Meter geholt. Damit komme ich sicherlich ein wenig weiter :-)


Bei der Jersey-Auswahl wollte ich in allererster Linie Stoffe für Lisa haben. Sie braucht einen ganzen Schwung neuer Shirts. Bei ihr darf es gerne noch bunt sein. Ich hoffe, ihr gefällt meine Stoffwahl.


Ansonsten habe ich mich gebremst und nur noch ein paar Jeans-Stoffe gekauft. Die braucht man einfach immer mal.


Das absolut schönste an diesem Stoffmarkt war aber, daß ich die Gelegenheit hatte, zwei Bloggerinnen kennenzulernen. Ich habe mich nämlich mit Marion und Stephanie getroffen. Dank des gemeinsamen Hobbies hatten wir dann natürlich gleich ein Gesprächsthema und ich hätte mit den beiden netten Mädels noch stundenlang weiterplaudern können. Sicherlich wird es nicht bei dem einen Treffen bleiben.




3 Kommentare

Lifi hat gesagt…

Wunderschöne Stoffe!!! Viel Spaß beim nähen!
Libe Grüße
Alfiya.

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
Deine Ausbeute war ja riesig,da war ich zurückhaltender. ;o)
Bis bald
Stephanie

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo liebe Anja,

deine Stoffausbeute ist toll! Das haben wir ja am Samstag schon festgestellt und bewundert! Bei mir ist es nicht so viel geworden, muss mal überlegen, ob ich das überhaupt einstelle... lohnt sich kaum. Ich hätte nicht ein paar Tage vorher nach Hagen fahren sollen *g*.

Und schön war es, dich kennenzulernen! Für mich auch eine Premiere, denn bisher habe ich noch keine Blogbekanntschaften persönlich getroffen :o)

Deine Tipps bezüglich Nähnachwuchs habe ich gestern bereits umgesetzt ;o) Meine Kleine hat schon ein paar Nähte geschafft. Heute wagen wir uns an ein Herzchen.

Danke noch einmal

Bis bald
Viele Grüße
Marion