Mittwoch, 2. November 2011

Me Made Mittwoch

Nachdem ich letzte Woche ganz bescheiden mit 3 Tops angefangen habe, habe ich mich diese Woche zu einer einfachen Jacke gesteigert.


Da ich ja quasi noch in der Testphase bin, habe ich Stoffe genommen, die ich kürzlich geschenkt bekommen habe. Außerdem habe ich die Jacke erst meinen Freundinnen vorgeführt, bevor ich sie jetzt zeigen kann. 

Da ich die Jacke in der eher kühleren Jahreszeit draußen tragen möchte habe ich sie mit dickem Fleece abgefüttert.


Auf Taschen habe ich verzichtet, da ich finde, daß der Schnitt durch seine Schlichtheit so toll wirkt und die Optik durch aufgesetzte Taschen gestört wird. Außerdem ist der Außenstoff so leicht, daß die Jacke womöglich ganz beutelig werden würde.

Ich hatte erst überlegt, ob ich Knöpfe annähen soll. Eigentlich wird die Jacke mit einem Gürtel gehalten, was ich aber nicht mag. Dann fand ich beim Durchstöbern der Galerie die Idee, einfach eine Schottenrock-Sicherheitsnadel zu nehmen. Also habe ich noch schnell eine Brosche genäht.


Da ich jetzt keinen tollen Wollwalk hatte, habe ich einfach meinen Fleece genommen. Ging auch.


Ich denke, ich werde die Jacke noch mit anderen Materialien testen. Ich bin ganz begeistert von dem Schnitt.

Heute am MMM zeigen viele Mädels ihre genähten Sachen. Schaut mal hier oder hier. Letzte Woche habe ich reichlich gestöbert und war ganz begeistert, was für tolle Sachen zu sehen waren.

Schnittmuster: Langeoog von Schnittreif


7 Kommentare

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anja,

die Jacke ist ja ein tolles Testobjekt! Würde mir (für mich) auch gefallen. Der Schnitt ist zwar recht schlicht, wirkt aber trotzdem (oder gerade dadurch) besonders und edel! Bin gespannt, wie die nächste aussehen wird, wenn du speziell ausgewählte Stoffe verwenden wirst.

Viele Grüße
Marion

buntekleider hat gesagt…

Ich finde die Jacke sehr schön, tolle Idee mit dem Fleecefutter. Das ist bestimmt warm und kuschelig.
LG, Claudia

emily fay hat gesagt…

...wirklich eine sehr schöne Jacke geworden und zu allem einfach passend ;)

glg Marion

Paula hat gesagt…

Schöne Idee der Verschluss! Dann kannst du ja durch Wind und Wetter stapfen und dabei wunderbar aussehen... Bin gespannt auf weitere Mäntel in deiner Kollektion.

Lehmi hat gesagt…

Na die sieht aber wirklich schon mega-kuschelig aus :o)
so eine richtige Wohlfühl-Jacke.
Schön!
LG Lehmi

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
die Jacke sieht sehr schön aus.
Meine nächste Jacke wird auch gefüttert, -wenn ich das hinbekomme. ;o)
LG Stephanie

natalie hat gesagt…

Deine Jacke ist klasse geworden! Steht Dir gut!
Ich finde die Schlichtheit wunderschön, und besonders die Verschlusslösung+Brosche gefällt mir!

Lieben Gruß
Natalie

PS: Ganz dickes Danke für Deinen überaus netten Kommentar bei mir! :-)