Dienstag, 27. Dezember 2011

Endlich...

... kann ich hier mal zeigen, was ich in den letzten Wochen so an Weihnachtsgeschenken produziert habe.

Für einen kleinen Jungen und ein kleines Mädchen habe ich Fototaschen genäht.

Die Jungentasche ist relativ schlicht geworden. Ich habe schönen braunen Cordstoff ausgewählt und dazu das tolle Ritterband. Ich habe sie doppelt mit Volumenvlies abgefüttert, damit die Kamera auch gut aufgehoben ist. Das Gurtband kann man abmachen, und dann die Tasche als Gürteltasche benutzen.


Für das Mädchen wurde es dann ein wenig aufwändiger.


Von meiner Eulentasche war noch ein Stoffstückchen übrig. Das habe ich hier verwendet. Leider ist die Klappe ein wenig zu breit geworden, aber es geht noch. Letztendlich paßt die Kamera perfekt hinein. Und das ist ja das wichtigste.


Auch diese Tasche habe ich doppelt abgefüttert. Außerdem habe ich noch ein Polster für den Gurt genäht. Ich finde, dann sieht so eine Tasche gleich viel professioneller aus :-)


Bei beiden Taschen sind mir hinterher Kleinigkeiten aufgefallen, die man hätte besser machen können, aber letztendlich war ich mit den Werken ganz zufrieden. Und was noch wichtiger ist: auch bei den Kindern sind sie gut angekommen.


Stickmuster: girls and friends von kunterbunt-design nach dem Design von SUSAlabim

1 Kommentar

Vronal hat gesagt…

Die Fototaschen sind ja super genial!

Liebe Grüße Vroni