Montag, 2. Januar 2012

Jetzt ist das Jahr schon rum

und ich habe noch nicht alle Sachen gezeigt, die im letzten Jahr noch gemacht habe.


Aber zuerst einmal möchte ich allen ein

frohes neues Jahr

wünschen. Auf daß alle Eure Wünsche erfüllt werden.



Für eine Freundin von Lisa habe ich einen Pullover genäht. Auch dieser ist eher untypisch für mich. Aber das Mädchen mag es etwas dezenter. Außerdem mag sie etwas weitere Kuschelpullover.

Vor einiger Zeit habe ich einen geringelten Frottee/Sweat-Stoff geschenkt bekommen. Den fand ich für das Mädchen absolut passend. Bei der Auswahl eines Stickmusters habe ich mich etwas schwer getan. Es sollte relativ dezent werden, nicht so kindlich, eher etwas teenie-mäßig. Ich habe den Pullover dann zum Anlaß genommen, mal wieder ein neues Stickmuster zu erwerben :-)

Leider wurde plötzlich die Zeit knapp und wir mußten los, so daß ich nur noch ein schnelles Foto machen konnte, bevor ich den Pullover verpackt habe.


Denkt Euch einfach, wie schön er ist :-)

Hier einmal die Eule und die Blümchen im Detail:



Wieder so ein Stickmuster, das mir erst nicht gefiel, das ich jetzt aber richtig klasse finde. Ich mag diese "gestrichelten" Muster, da sie so schön schnell zu sticken sind.

Nun aber das wichtigste: Lisas Freundin hat den Pullover sofort angezogen. Auch als ich sie einen Tag später getroffen habe, hatte sie den Pullover an. Was soll ich sagen: ein Volltreffer.

Schnittmuster: Beala von farbenmix
Stickmuster: Lulu Schuuu von Huups! nach dem Design von Luzia Pimpinella