Mittwoch, 8. Februar 2012

Ritterbuch

Heute möchte ich mal etwas ganz besonderes zeigen. Ich muß ein wenig angeben, denn ich bin reichlich stolz auf mein Werk.

Vor einiger Zeit fragte mich eine Cousine, ob ich für ihren Sohn ein Buch nähen könne. So etwas, wie ich es mal vor Jahren für Lisa genäht hatte.

Damals hatte ich viel Freude an dem Buch, also habe ich zugesagt. Da meine Cousine aber nun einen Jungen und kein Mädchen hat, wollte ich es etwas jungsmäßiger gestalten. Nach etwas hin- und herüberlegen dachte ich: Ritter wären ja klasse.

Und das ist dabei herausgekommen:

Liron's Ritterbuch


Wer versteckt sich hinter dem Felsen?


Wer wartet wohl hinter dem Tor?


Wer bewacht die Burg?


Wer sitzt im Turm?


Welcher Schlingel läßt sich vom Pferdchen ziehen?


Für dieses Buch habe ich das erste Mal die Technik "Malen mit der Nähmaschine" ausprobiert, die Lillith Rose vorgestellt hat. Nach erstem Verzweifeln war ich irgendwann ganz begeistert. Ich mag den Kontrast zwischen den sauber gestickten Bildern und den fransigen Hintergründen. Ganz besonders stolz bin ich auf die Blumenranken am Burgfräulein-Turm.

Ich werde das  Buch noch einige Zeit bewundern :-) und dann macht es sich auf den Weg nach Norddeutschland.

Ich hoffe, daß Liron und seine Mama ganz viel Freude daran haben werden.

Stickmuster: Rittersleut von Kunterbunt-Design nach dem Design von SUSAlabim

7 Kommentare

TapHorn hat gesagt…

Das Buch ist wunderschön geworden! Und mit so vielen liebevollen Details! Da kann sich Liron aber sehr freuen!
Liebe Grüße
Tina

emily fay hat gesagt…

.... wow...welch unbezahlbare wundervolle Arbeit ♥

glg Marion

Katie hat gesagt…

Wahnsinn - das ist ganz ganz toll geworden - schade, dass mein Shohn schon so groß ist.....

LG Katie

Vronal hat gesagt…

Das Buch ist wahnsinnig toll. Wow!

LG Vroni

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Wow, so ein tolles Buch! Da werden der Kleine und seine Mama bestimmt lange Freude dran haben. Dein Stolz ist durchaus gerechtfertigt :-)

Liebe Grüße, Tabea

Stephanie hat gesagt…

Guten Abend Anja,
Das Buch ist ganz toll geworden !
Da musst Du ja Wochen drübergesessen haben !!!
LG Stephanie

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

das ist ja toll!
das würde meinem kleinen ritterfan auch gefallen

liebe grüße daniela