Sonntag, 11. März 2012

Der Frühling kann kommen

Gestern morgen bin ich aufgewacht und hatte eine Idee im Kopf.

Schon vor längerer Zeit hatte ich zwei Shirts von mir aussortiert. Ich habe diese auch schon desöfteren zur Hand genommen und dann doch wieder weggelegt.

Klar war, dass ich eine Clementine nähen würde. Nur fand ich den Ausschnitt für L. zu weit. Aber dafür gibt es ja Lösungen :-)


Nicht nur das T-Shirt, auch der Rock ist recycled. Zu den alten Jeanshosen habe ich ein paar Jeans-Reste genommen und einen Stoff, von dem ich dachte, dass L. da eigentlich schon rausgewachsen ist. Aber als hervorblinzelnde Rüsche fand ich ihn dann perfekt.


Mit der Rock-Größe hatte ich so meine Probleme. Vor zwei Jahren, als ich meinen ersten Rock mit diesem Schnitt genäht hatte, habe ich begeistert zur Version für kräftige Kinder gegriffen: war viel zu weit. Ich mußte an diversen Stellen schmaler nähen. Bei L.s diesjährigem Karnavelsrock habe ich zur regulären Größe gegriffen: war viel zu lang. Letztendlich bin ich jetzt bei Größe 134/140 für kräftige Kinder gelandet (L. ist 1,55 m groß). Finde ich jetzt ziemlich perfekt.


Das Shirt hat eine Häkelrüsche bekommen. Für den Rock hat mein Garn nicht mehr gereicht. Also blieb es hier bei einer Blume und einer ganz kurzen Rüsche.


Und weil ich so in Fahrt war, gab es zu dem Outfit noch einen Schal.


Im Patchwork-Stil mit genähmalter Eule.


Jetzt muss es nur noch ein wenig wärmer werden. L. hat bei der Fotosession ganz schön gefroren.


Ich bin richtig glücklich, dass L. es immer noch bunt und verspielt  mag. Es macht doch immer noch am meisten Spaß, das eigene Kind zu benähen. Im übrigen war ihr Urteil für das Shirt: cool.

Schnittmuster: Zucka von Glitzerblume.de, Clementine von www.kleiderwerkstatt.com
Stickmuster: Skull von Zaubermasche nach dem Design von Luzia Pimpinella 

5 Kommentare

emily fay hat gesagt…

boha Anja ...
das ist ja eine umwerfend schoene Reste Kombi geworden...ich koennte sie so weggrapschen auch das Tuch...genial;)

glg Marion

Nell hat gesagt…

eine tolle kombi! so können sich die reste nur zu gut sehen lassen :-)
glg nelli

Heike ... hat gesagt…

Tolle Kombi ... suuuuper!

LG
Heike

Jenny - miari hat gesagt…

Was für eine tolle Kombi!
LG Jenny

kreativkäfer hat gesagt…

Klasse kombiniert!! Sieht echt toll aus, hoffentlich wirds bald wärmer ♥
GLG Andrea