Mittwoch, 18. April 2012

Noch so ein Trend

Cupcakes

Fluffige Muffins mit gehaltvoller Creme - da schlägt doch das Herz jedes Schleckermäulchens gleich höher :-)

Das mußte ich doch unbedingt mal ausprobieren. Und so habe ich den gestrigen Nachmittag mit Rezeptsuche verbracht. Die Muffins waren nicht das Problem - aber die Creme...

Als Zutaten Butter, Schokolade und Zucker: das schien mir dann doch ein klein wenig zu gehaltvoll zu sein. Nach einiger Suche habe ich ein Rezept gefunden, in das auch noch Frischkäse, dafür aber kein Zucker reinkam. Zusätzlich habe ich mich noch für ganz fettarmen Frischkäse entschieden.

Und ich kann nur sagen:

Yummie


Oberlecker.

Allerdings werde ich das nicht so schnell wiederholen. Denn mein fettarmer Frischkäse macht die Cupcakes dann doch nicht zur Diät-Kost :-)


Dekoriert habe ich das Ganze übrigens mit Amicellis.

Die Ursprungsidee dafür stammt von einer Kollegin, die mir erzählte, sie hätte in einen Nachtisch kleingeschnittene Amicellis getan. Das hörte sich ganz toll an und passte doch jetzt auch toll als Deko zu meiner kleinen Kalorien-Bombe. Als I-Tüpfelchen sozusagen.

Und was soll ich sagen: wir haben sie dann heute Nachmittag gleich ganz genußvoll vernichtet :-)





3 Kommentare

emily fay hat gesagt…

...lecker...kann ich noch schnell vorbei kommen;)

glg Marion

Nina hat gesagt…

Yummi... ich liebe Cupcakes!!! :) LG NIna

miari by jenny hat gesagt…

Die sehen unverschämt lecker aus!
LG Jenny