Dienstag, 29. Mai 2012

Fuchsiges Kleid

Als ich letztes Jahr den tollen Fuchs-Jersey gekauft hatte, war ich mir nicht sicher, ob er noch was für L. ist. Also habe ich ihn erst einmal zum Streicheln an die Seite gelegt.

Dann hatte ich mir kürzlich das Schnittmuster Rita bestellt. Zusätzlich zu der Tunika-Variante gibt es auch noch eine Trägerkleid-Variante. Die habe ich dann mal für L. aus Jerseys in nicht so guter Qualität genäht. Sie war dann ganz traurig, dass ich es zum Nachthemd degradiert hatte. Wie gesagt, nicht so tolle Stoffe.

Aber:

der Schnitt war perfekt für meinen Fuchs-Jersey. Und das in Kombination mit orange :-)

Und da ich so Trägerkleider morgens meistens etwas frisch finde, habe ich aus den Resten noch ein Jäckchen dazu gebastelt.


L. war von beidem ganz begeistert.


Und da sie so begeistert, das Wetter toll, die Stimmung ebenso war, haben wir noch ein wenig "Topmodel" gespielt.

Habt ihr das gesehen, wie die Mädels Spirenzkes vor der weißen Wand gemacht haben?

Nun gut, wir hatten jetzt gerade ganz zufällig kein weißes Fotostudio zur Verfügung, aber wir können so etwas auch auf unserem Balkon :-)

Hier mal ein paar Verrenkungen vor der Kamera, damit das Kleid so richtig in Scene gesetzt wird.


Und Sprünge gehen auch :-)


Ich würde sagen: Kind ist glücklich, Mama auch.

Schnittmuster: Rita von Mamu Design, Antonella von glitzerblume.de


6 Kommentare

emily fay hat gesagt…

... was will man mehr wie so ein Glücklich süß gekleidetes Mädchen vor der Linse;)

glg Marion

scharly Anders ist anders hat gesagt…

was soll man dazu noch schreiben, wenn ihr beide schon glücklich seit :o)))
Sieht ganz toll aus!!!
ganz liebe Grüße
scharly

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Auch als Trägerkleid gefällt mir der Schnitt gut. Hab auch schon danach geguckt.... wird wohl bald bei mir einziehen ;-)

Übrigens wollte ich noch mal klarstellen, dass ich mit dem Problemzonenverstecker eher an mich gedacht habe... nicht dass das falsch verstanden wird!!!

Liebe Grüße
Marion

Naehzirkus hat gesagt…

Das ist ja super geworden!Steht Deiner Grossen total gut! Und Die Fotos...da machst Du noch den Topfotografen von GTM Konkurenz :O))
LG
Kerstin

kreativkäfer hat gesagt…

als kleid sieht der ja auch toll aus!! hab ich (glaube ich) noch nie so gesehen, TOLL,
glg andrea

Nina hat gesagt…

Das ist ja wirklich traumhaft schön geworden!!! Tolles Kleid und tolles Jäckchen!!! GLG Nina