Donnerstag, 7. Juni 2012

Schrank oder Mini-Schuppen

Wie schon erwähnt, bin ich im Moment erschwert auf unserem Balkon zugange.

Dort stand u.a. ein Regal.

Ein Holzregal, dass seit bald 10 Jahren sommers wie winters der Witterung ausgesetzt war. Eigntlich dazu gedacht, Dinge, die man auf einem Balkon immer mal so braucht, zu lagern. Aber gerne genutzt als Ablagefläche für alles mögliche Zeugs :-(

Einfach nicht schön.

Das Ding musste weg.

Als ich letzte Woche die zündende Idee hatte, bin ich gleich in den Baumarkt gefahren und habe Latten und Scharniere und Schrauben und Häkchen und Lack und so weiter gekauft.

Das Ergebnis ist ein himmelblauer  Schrank oder auch Mini-Schuppen.


Seitlich habe ich zwei Blumenkästen mit Mini-Petunien aufgehängt. Da ich keine passenden Aufhänger gefunden habe, habe ich Löcher in die Kästen gebohrt und sie einfach an Häkchen gehängt. Es ist übrigens keine so gute Idee, Löcher mit einem Holzbohrer in Plastik-Kästen zu bohren. Der eine Kasten ist dabei kaputt gegangen und ich habe ihn mühevoll flicken müssen. Ich hoffe, dass die Blümchen noch kräftig wachsen, dann sieht man das Flickwerk nicht mehr :-)

Die Kuh hing bisher an unserer Küchentür. Die hatte ich vor Jahren mal in einer Zeitschrift entdeckt und fand sie einfach nur klasse. Ich hatte sie damals gleich nachgemacht. Sie ist mit Tafelfarbe bestrichen und bekommt noch eine nette Aufschrift.


Unten habe ich Fliegenpilze aufgemalt. Seitlich darf L. sich dann noch mit Fliegenpilzen verewigen.


Innen ist viel Stauraum. Es passen unser Grill, diverse Werkzeuge, Blumenerde, Blumentöpfe, ... rein. An die Tür habe ich einen Schwung Häkchen angebracht. So kommt man ganz schnell an gewisse Dinge ran.


Den tollen Knopf haben wir letzte Woche beim Shoppen entdeckt. Wir mussten ihn gleich einpacken. Er passt farblich absolut perfekt auf die Tür.

Und so sieht der Schrank im Ganzen aus.


Ich bin mega-solz auf meinen Schrank. Er ist sicherlich nicht perfekt, Und hätte ich ihn nicht an der Wand verschraubt, dann würde er wackeln. Aber ich habe alles "Zeugs" wunderbar untergebracht.

Und ich finde ihn einfach toll.




7 Kommentare

miari by jenny hat gesagt…

Ich finde ihn auch toll! So einen Schrank könnte ich hier auch mal gebrauchen, um all den Kram der sich so auf der Terrasse sammelt unterzubringen. Und himmelblau gefällt mir eh gut!
LG Jenny

tinker-design hat gesagt…

Ja,der ist ja megacooool,
einfach toll!!!!!
Da warst Du aber fleißig und kannst auch richtig stolz auf Dich sein :-))))
Sei herzlich gegrüßt
Veronika

Naehzirkus hat gesagt…

Der ist ja toll! Abstellmöglichkeiten kann man nie genug haben!
LG
Kerstin

Vronal hat gesagt…

Super Idee! So sind die Sachen schön verstaut!

LG Vroni

emily fay hat gesagt…

... ich finde es total schön und einen Hingucker ♥ das beweist wieder, das man aus allem was hübsches machen kann;)

glg Marion

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow! Wann hättest du mal Zeit für einen Baumarktbummel und anschließenden Aufenthalt auf unserer Terrasse??? *ganzliebguck*

Das hast du super hinbekommen!

LG Marion

Nina hat gesagt…

Der ist soooo klasse geworden... da bin ich grad etwas reumütig das ich keinen Balkon habe! Vorallem die Pilze gefallen mir! GLG Nina