Dienstag, 3. Juli 2012

Cool sollte sie sein

Am Wochenende haben L. und ich eine neue Schultasche genäht. Es sollte ein Gemeinschaftsprojekt werden.

Und cool sollte sie sein.

Und so haben wir erst einmal gefühlte Stunden in Stoffen gewühlt.

Und dann gefühlte Stunden Stickmuster ausgewählt.

Und dann stundenlang genäht.


Entstanden ist eine Tasche aus schwarz/weiß-kariertem Wachstuch. Kombiniert mit türkisfarbenem Pünktchenstoff und türkisfarbenem Taslan.


Die Tasche sollte groß genug für einen Ordner sein.


Wichtig war eine geräumige Vordertasche, an der wir gleich ein Mini-Täschen für Kleingeld und einen Stiftehalter genäht haben.


Die Vorder-Tasche ist so groß, dass der neue Schlamper-Beutel hineinpaßt.


Wichtig waren viele verschiedene Taschen an der Tasche: ein Flaschenhalter an der Seite, ein schmales Täschchen an der anderen Seite, innen ein großen Reißverschlußfach, einen Innentasche mit Reißverschluß und eine geräumige Handytasche.


Hinten haben wir auch noch ein geräumiges Reißverschlußfach.

 
Die ganzen kleinen Taschen innen und außen und den Schlamperbeutel hat L. genäht.


L. ist begeistert:

"Boah, ist die cool!"

Heute wurde die Tasche gleich ausgeführt. Leider mußten wir feststellen, dass das Wachstuch nicht stabil genug ist :-( So ein Ärger. Jetzt werde ich wohl einige Stellen verstärken, auf dass die Tasche dann doch eine Weile durchhält.


Schnittmuster: Eigenkonstruktion
Stickmuster:  Brillis von Kleiner Himmel (farbenmix-CD)

7 Kommentare

kreativkäfer hat gesagt…

boah sehr cool find ich die auch! :)
super, da macht schulegehen ja richtig spaß,
glg andrea

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ein tolles Gemeinschaftsprojekt... schade, dass das Wachstuch nicht hält. Aber wie ich dich kenne, bekommst du das auch noch hin... ;-)
Ansonsten ist die Tasche richtig schön

Viele Grüße
Marion

Naehzirkus hat gesagt…

Die sieht ja super aus und mit so vielen Fächern...praktisch!
Schade ,dass das Wachstuch nicht stabil genug ist ! Hoffentlich kannst Du die Tasche noch retten!!
LG
Kerstin

Danni hat gesagt…

Cool ist sie auch geworden :-) Ein tolles Gemeinschaftsprojekt.
Liebe Grüße
Danni

Katrine hat gesagt…

Super-toll!!!
Ist der Schnitt "selbergewurschtelt"???
Wirklich toll!
Gruß, Katrine

miari by jenny hat gesagt…

Finde ich auch sehr cool! Klasse geworden!
LG Jenny

FLAuPa hat gesagt…

Die ist ja echt der Hammer! Da werd ich gleich neidisch!:-))

glg Sandra