Donnerstag, 6. September 2012

Vor Vergnügen

quietschen, rennen, hüpfen,...

Es ist ganz schön lange her, dass ich dieses Stickmuster gekauft habe.

Anfang der Woche hat es mich gepackt, und ich mußte unbedingt mal wieder eine kunterbunte Kinderkombi nähen. So mit ganz viel Stickerei und Getüddel und so.


Ich muss gestehen, dass ich ein wenig sentimental war, und so habe ich das "alte Stickmuster" genommen, meinen ersten Farbenmix-Schnitt für den Pullover und eine alte Hose von mir. Aus dem Stoff hatte ich vor vielen Jahren auch mal für L. eine Hose genäht. Mittlerweile sind 3 Kinder durchgegangen, und sie ist aufgetragen.


 Stundenlang habe ich die Maschine sticken lassen. Und es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht, ein buntiges Kleidungsstück wachsen zu sehen.


 Beim Pullover habe ich mich auf Stickereien auf den seitlichen Zipfeln beschränkt. Ich wollte es ja nicht übertreiben :-)


Die Kombi bekommt meine kleine Freundin. Ich hoffe, sie gefällt ihr.

Schnittmuster: Anjana und Kati von farbenmix
Stickmuster: "Leben pur" von Huups!, Pühtierchen von Huups! nach dem Design von Paulapü


2 Kommentare

Naehzirkus hat gesagt…

Wow,da hast Du dich ja richtig ins Zeug gelegt! Wenn die tolle Kombi nicht gefällt ,weiß ich auch nicht....
LG
Kerstin

Renate hat gesagt…

Wunderschön, Anjana war auch mein erster Farbenmix-Schnitt. Werde diesen Winter auch mal wieder welchen nähen. Liebe Grüße, Renate