Dienstag, 30. Oktober 2012

Aufräumaktion

Letzte Woche haben L. und ich mal wieder das Stoffregal aufgeräumt, das immer noch so leicht überquilt. Aber es ist schon ein klein wenig besser geworden :-)

Auf das oberste Regal habe ich so ein paar Stoffe geworfen, mit denen ich wirklich mal was bestimmtes vorhatte. Mein Ziel ist es, dieses Regalbrett leer zu bekommen.

Als erstes habe ich mir ein paar Frottee-Reste geschnappt.

Zu wenig für L. Falsche Farben für L. Aber zu schade zum Wegwerfen.

Wie gut, dass mir immer ein paar kleine Mädels einfallen, denen ich mit einem Pullover eine Freude machen kann. Und so sind gleich zwei Affenpullover entstanden.


Der größere hat eine Kapuze bekommen, ist unten begradigt und mit Bommelband. Das verwendete Farbenmix-Band mag ich besonders gern. Ich tue mich nur so schwer, es zu kombinieren. Für diese Pullis sprang es mir aber förmlich ins Auge.



Bei dem kleineren Pulli hat der Reststoff nicht mehr für die Kapuze gereicht. Aber mit Bündchen ist ja auch nicht schlecht.


Nächste Woche werde ich die Pullis verteilen und hoffe, die beiden Mädchen freuen sich.

Schnittmuster: Bea von Farbenmix
Stickmuster:  Affentheater von Huups! nach dem Design von Paulapü


7 Kommentare

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Eine sehr schöne Resteverwertung.
Da werden sich deine kleinen Freundinnen sicher wieder sehr freuen.
Viele Grüße
Marion

miari by jenny hat gesagt…

Gaaaaaanz sicher freuen die sich! Die sind soooo süß!
LG Jenny

Renate hat gesagt…

Die sind richtig schön und farbenfroh. Liebe Grüße, Renate

Roswitha hat gesagt…

Ich finde die Pullis echt super schoen, auch in den Farben!!!
Auch die Idee dahinter einmal die Stoffe zu benutzen, die man einmal fuer etwas gekauft hat, kann ich nur nachvollziehen. Ich versuche das im Moment auch, bis auf kleinere Dinge, die ich absolut brauche, um "Stoffberge" abzubauen, auch wenn es mir manchmal schwer faellt und ich den virtuellen Warenkorb befuelle ;-))
GlG Roswitha

kreativkäfer hat gesagt…

schön,daß sie jemand anderem noch freude machen, die sehen toll aus,
glg andrea

stoffelig hat gesagt…

Oh wie hübsch.... tolle Farbkombi und das aus Resten - Respekt!!
Liebe Grüße, Silke

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
die Pullover gefallen mir sehr und bei den Temperaturen freuen sich die Kleinen sicher sehr über so kuschelige Pullis. :o)
Liebe Grüße
Stephanie