Dienstag, 16. Oktober 2012

Das wäre doch gelacht

Letztens war ich mal wieder etwas genervt, dass ich keinen Hosenschnitt für L. mehr habe. Leider hören die tollen Farbenmix-Hosen viel zu früh auf. Ich bin dann immer fast schon neidisch, wenn ich die vielen tollen Bilder von den tollen Hosen sehe.

Aber nicht mit mir!

Ich habe mir kurzerhand eine recht gut sitzende Jeans von L. geschnappt und einen Schnitt daraus gemacht. Ich habe dann erst einmal eine Hose aus alter Bettwäsche genäht. Dann ein paar Stellen korrigiert. Noch eine Bettwäschen-Hose genäht. Letzte Änderungen am Schnitt vorgenommen. Und losgelegt.

 

Das Shirt hat leichte Fledermausärmel und ist extra-lang. Auch den Schnitt habe ich selbstgebastelt. Das nächste wird etwas kürzer und der Ausschnitt etwas enger. Aber ansonsten bin ich super zufrieden.

Wundert Euch bitte nicht über das folgende diesige Bild. Ich wollte so richtig tolle Fotos machen, nur leider war die Luftfeuchtigkeit in dem Haus so hoch, dass mir nach dem ersten Foto die Linse beschlagen ist. Denkt es Euch einfach in getochen scharf :-)


Bei der nächsten Hose werden die Beine etwas schmaler, aber ansonsten finde ich sie super. Sie sitzt richtig gut.

 
Da ein Jeansstoff sich ja schon mal etwas dehnt, habe ich eine Enger-Stell-Möglichkeit am Bündchen eingebaut.


L. ist ganz glücklich mit ihrem neuen Outfit. Und ich bin ganz glücklich, dass ich wieder Hosen für sie nähen kann.


5 Kommentare

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

die schaut klasse aus
liebe grüße daniela

Ines hat gesagt…

Das ist doch mal ein richtiges Unikat! Die Hose sitzt ja klasse. In welcher Größe hast Du die genäht?
LG,
Ines

Püppi hat gesagt…

Coooooool......die sieht wirklich Super aus. Und die sitzt ja wie ne eins. Hut ab.

Glg Steffi

Roswitha hat gesagt…

Einen schoenen guten Morgen
Du hast meinen vollen Respekt, ganz ehrlich!!! Die Hose sieht klasse aus und vor allem, sie sitzt klasse!!!
Das Aergernis mit den Groessen kann ich verstehen, denn ich komme bei vielen Schnitten fuer meinen Jungen schon nicht mehr hin und er ist doch erst 11 ????
Also eine Teenieserie waere doch durchaus angebracht oder was meinst Du;;;,
GlG Roswitha

Karin hat gesagt…

Liebe Anja!

Ich bewundere deine Schnittbastelei...ist dir sehr gut gelungen...sieht toll aus...sitzt gut! Echt super!

GLG Karin