Donnerstag, 4. Oktober 2012

(Haar)schmuck-Utensilo

Eine Freundin hat sich für ihre Tochter zum Geburtstag ein Haarspangen-Utensilo gewünscht.

Es sollte reichlich Platz für Klammern, Gummis und allen möglichen Schnick-Schnack bieten. Farbwunsch war blau (ist ein bißchen schwierig: ich muss gestehen, dass ich kaum blaue Stoffe im Regal habe) und es sollte etwa 40cm x 60cm groß werden.

Hier ist es:


Die beiden Streifen rechts sind für Haarklammern vorgesehen.


In der Mitte oben ist Platz für Haargummis. Dieser Streifen (und der links daneben) ist mit Snaps befestigt, damit man die Haargummis schön aufziehen kann.

Zusätzlich habe ich Platz für Schmuck eingeräumt: einen Tüllstreifen für Stecker-Ohrringe und einen Webbandstreifen für Hänger-Ohrringe. Der Streifen darunter ist für Ketten.


Aus eigenener Erfahrung weiß ich, dass kleine Mädchen immer reichlich Schnick-Schnack haben. Deshalb habe ich noch zwei Taschen aufgenäht.


Die Stoffrosette war ursprünglich für "auf den Utensilo" geplant. Aber irgendwie hat der Platz nicht gereicht. Hier kann man nochmal Haarklammern befestigen.


Und für unterwegs gibt es dann noch ein kleines Täschchen zum Mitnehmen.


Mal schauen, was sich im Laufe der Zeit auf dem Utensilo so ansammeln wird :-)

Stickmuster: Eulenreigen von Kunterbunt-Design nach dem Design von Hamburger Liebe



4 Kommentare

miari by jenny hat gesagt…

Was für ein tolles Teil! Gefällt mir sehr gut und Du hast Dir wirklich viele Gedanken dazu gemacht. Das hat sich gelohnt!
LG Jenny

FLAuPa hat gesagt…

WOW das ist dir echt gelungen! Da hat ja wirklich viel platz!

glg Sandra

Naehzirkus hat gesagt…

Das ist ja klasse! Sowas brauchen wir bestimmt auch bald mal!
Da passt auf jeden Fall viel rein,super toll!
LG
Kerstin

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Sehr schön! So etwas könnten wir auch in Ms Zimmer gut gebrauchen. Natürlich in einer anderen Farbe... ist klar... und mit mehr Streifen für die gefühlten Hundert Klammern. Aber das ließe sich ja einrichten. Muss ich mir dringend merken.
Bis morgen :-)
Marion