Dienstag, 27. November 2012

Elfenland

Als Nelli in ihrem Blog nachfragte, wer gerne probenähen möchte, habe ich gleich HIER geschrien.

Um dann etwas dumm aus der Wäsche zu gucken, als die Anleitung für das Elfenland kam.

Meine Tochter ist 13! Die spielt nicht mehr damit!

Und dann kam L.: boah, ist das toll. Das möchte ich auch nähen!

Da verstehe einer mal die Teenager.

Schnell fielen uns zwei kleine Mädchen ein, die wir wohl Weihnachten damit beglücken werden.

Am Anfang haben wir recht lange hin- und her-überlegt, wie wir die Länder gestalten und welche Stoffe wir nehmen. Von Lisa kam dann die Idee, sie so zu gestalten, dass man sie zu einer grossen Welt zusammenlegen kann (die beiden Mädchen sind befreundet). Das hat die Überlegungen dann noch ein wenig erschwert. Mussten die Welten doch nun auch optisch zusammenpassen. L. wurde ganz schön perfektionistisch (von wem sie das nur hat?).


Obwohl wir uns ganz schön bremsen mussten, haben wir schrittweise die Anleitung befolgt.


Bei der Brücke haben wir ein wenig geflucht, bei den Bäumen und dem Gras haben wir uns gefreut, dass sie sich so toll aufgerichtet haben.


Erwähnte ich, dass es eine grosse und eine kleine Variante gibt? Ich brauche sicherlich nicht sagen, welche wir machen mussten? 

Hier seht Ihr L.s Welt. Ich finde, dass sie das ganz toll gemacht hat. Es war für sie ein super Näh-Übungs-Projekt, da man schon sehr sauber nähen muss.


Lustig finde ich den kleinen Baumstumpf, den sie sich ausgedacht hat.



Ihr Baum hat eine Höhle bekommen. Außerdem verschiedene Obssorten zum Ankletten.


Mein Land hat einen ziemlich grossen See und eine Insel.


Auf der Insel sind eine Höhle und ein Lagerfeuer.


Die Blumen und viele der grauen Steine (Trittplatten) kann man mit Snaps befestigen. Für die Dreidimensionalität haben wir noch Steine gefilzt.

Am Ende mussten wir uns richtig bremsen, nicht noch mehr Blümchen auszuschneiden.

Irgendwann  wollten wir doch auch sagen können: jetzt sind sie fertig!


Das EBook "Elfenland" von Nelli gibt es ab Donnerstag, 29.11.2012, bei farbenmix. Der Gesamterlös des EBooks kommt dem Verein Nahow zugute.

 Denkt daran, Weihnachten naht, und mit dem Elfenland schafft Ihr etwas besonderes. Schaut Euch auch die anderen Probenäherinnen an, da sind auch ein paar tolle Jungs-Ideen bei.

Liebe Nelli, es hat uns ganz viel Freude bereitet, probenähen zu dürfen. Du hast uns ein tolles Mutter-/Tochter-Wochenende beschert.


13 Kommentare

Renate hat gesagt…

Wow, was ihr da geleistet habt, das ist einfach klasse. Und die beiden Beschenkten werde begeistert sein. Sowas hätte es schon vor Jahren geben sollen. Leider sind meine jetzt zu groß. Liebe Grüße, Renate

allerHand gezaubert hat gesagt…

WOW...Ich bin total begeistert…Die sind beide sehr schön geworden und ein großes Lob an deiner Tochter- Hut ab. Sie hat es ganz toll gemacht und ihre Ideen so toll umgesetzt. Na da wird aber eine große Freude aufkommen- da bin ich mir sicher :)

Ganz, ganz liebe Grüße
Sisa

FLAuPa hat gesagt…

Wahhhh ich bin begeistert! Das habt ihr so toll gemacht! Wahnsinn!:-))

glg Sandra

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Super schön!!!
ganz toll Umgesetzt
ganz liebe Grüße
scharly

Nähzirkus hat gesagt…

Oh sind die toll geworden ! Ich Krieg den Mund gar nicht wieder zu ,fantastisch habt ihr das gemacht ,klasse !
LG
Kerstin

Nell hat gesagt…

liebe anja, liebe lisa,
vielen dank für's mithelfen: eure elfenwelten sind wirklich ganz besonders toll geworden! ich find es ganz besonders schön, dass man bei euren projekten so schön sieht, dass man noch ganz viele eigene ideen einbauen kann! das lagerfeuer werd ich gleich mal "klauen" :-)
ganz liebe grüße und nochmal herzlichen dank,
nelli

miari by jenny hat gesagt…

Wow wow wow!!!!!
Die sind super geworden! Und die Idee, dass man beide zusammenfügen kann, ist ganz große Klasse!
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie lange man denn für so ein Projekt braucht????
LG Jenny

Karin hat gesagt…

Faszinierend...ich muss es öfters ganz genau betrachten und entdecke immer wieder noch was Neues! Das habt ihr großartig gemacht! Da möchte man doch gleich selbst noch mal ein Kind sein! :)

GLG Karin

kreativkäfer hat gesagt…

BRAVOOOO voll gelungen! sieht das gut aus und da möchte man am liebsten sofort zu spielen beginnen!
glg andrea

♥ Namijda hat gesagt…

WAHNSINN, bin eben erst auf deinen Blog gestoßen, dein Elfenland ist total genial :)

Ich freu mich schon auf Donnerstag will es meiner Maus unbedingt zu Weihnachten nähen, hoffentlich schaffe ich das bis dahin ;)

GLG Nadine

Frau Anis hat gesagt…

Eure Landschaften sind echt toll geworden!!! Und deine Tochter hat echt eine super Arbeit geleistet! *staun*

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anja,

das habt ihr beiden wirklich ganz toll hinbekommen. Vor allem L's (Namen im Text löschen?) Arbeit ist wirklich großartig. Wie schön für euch, dass ihr dieses Hobby nun wirklich teilt.

Schade, dass dieses E-Book nicht ein paar Jährchen eher erfunden werden konnte... Andererseits habe ich heute schon eine Filly-Variante gesehen...

Viele Grüße
Marion

Coramo hat gesagt…

richtig cool! toll!

lg

simone