Freitag, 28. Dezember 2012

Weihnachtswunsch

Mein kleiner Neffe hatte den in meinen Augen perfekten Weihnachtswunsch: er wollte gerne mal nähen :-)

Und so haben er und seine Schwester von mir einen Nähnachmittag bekommen.

Um das Ganze noch perfekter zu machen, kam noch an Heiligabend genau das richtige EBook heraus.

Gestern Nachmittag haben wir dann losgelegt. Nach über 4 Stunden hatten wir 3 lustige Gesellen auf dem Sofa sitzen:


Mein Neffe (7) und meine Nichte (12) haben zum ersten Mal an der Nähmaschine gesessen.

Das Ganze wurde erheblich dadurch vereinfacht, dass L. schon einige Näherfahrung hat. Ich habe mit meinem Neffen an der Nähmaschine gesessen. Man erkennt unschwer, welchem Fußballverein er zugeneigt ist :-)


L. hat meiner Nichte Anleitung gegeben.


L. hat für sich die coolere Variante genäht.


Abends war ich dann völlig platt und die drei Kinder völlig stolz.


Und in einem waren wir uns einig: es war ein toller Nachmittag, den wir unbedingt mal wiederholen müssen.

EBook: Geheimnisträger von farbenmix


4 Kommentare

Nähzirkus hat gesagt…

Die sehen super Klasse aus,tolle Idee so ein Nähnachmittag als Geschenk !
LG und einen guten Rutsch
Kerstin

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wie schön!
Zeit zu schenken, ist immer eine gute Idee!
Unglaublich, wie groß die Vögel geworden sind.
Man sieht es erst auf dem letzten Foto.
Viele Grüße
Marion

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
die sind alle 3 ganz toll geworden!
Als ich es vorgestern ausgedruckt habe, war ich auch verwundert, wie groß es ist. :)
Liebe Grüße
Stephanie

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Anja,
das finde ich ja richtig toll!!!! Die Zeit, die du dir genommen hast, werden die Kids nieeeee vergessen!!!
Ich habe am 24.12. leider den kostenlosen Start des Ebooks verpasst '*ärger, ärger*... umso mehr, wenn ich sehe, was für schöne, süße Gesellen daraus entstehen!!
Mein Favorit wäre der schwarz-gelbe... auch wenn ich Arminia-Fan bin *grins*!

Ganz liebe Grüße,
Sabine