Samstag, 26. Januar 2013

Das Schwierigste am Nähen

Das Schwierigste am Nähen - vor Allem, wenn man für sich selber näht - sind die Fotos.

Zuerst einmal muss man jemanden finden, der bereit ist, die Fotos zu machen. Das ist nicht so einfach. Weil doch jeder potentielle Fotograf weiß, dass das "Model" nicht leicht zufrieden zu stellen ist: "Hier liegen meine Haare nicht gut!" - "Hier schaue ich nicht freundlich!" - "Das sieht jetzt aber nicht vorteilhaft aus!" - "Hier sitzt die Bluse nicht richtig!"

Heute aber hatte ich Glück.

Mein Schatz hat sich gleich bereit erklärt zu fotografieren. Und das auch noch ein zweites Mal, nachdem ich die ersten Bilder gleich alle aussortiert hatte :-)

Dank ihm habe ich nun das große Vergnügen, Euch meine neue Bluse zu zeigen.


Nachdem mein Probenähen so außerordentlich erfolgreich war, habe ich mir dann eine "echte" Bluse genäht. Den Stoff hatte ich schon vor Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft. Er hat nur auf den passenden Schnitt gewartet.


Ich bin ganz glücklich mit meiner neuen Bluse ...


.. und schon auf der Suche nach weiteren schönen Stoffen für den Schnitt.

EBook: MAmina von Frau Liebstes


9 Kommentare

Vronal hat gesagt…

Die Bluse ist super geworden! Steht Dir wirklich gut!

LG Vroni

made by Mutschka hat gesagt…

Super ... deine neue Bluse sieht toll aus! Und der Schnitt schreit danach, auch von mir gekauft zu werden.

LG
Heike

Nähzirkus hat gesagt…

Wow,sieht klasse aus ! Und die Fotos auch :0))
LG
Kerstin

Renate hat gesagt…

Ein super Teil und passt ganz toll zu Dir.
Liebe Anja, ich habe Dich getaggt. In meinem Blog findest Du alles weitere dazu.

Liebe Grüße, Renate

Karin hat gesagt…

Die Bluse ist toll! Da überkommt mich doch gleich wieder dieses *unbedingthabenwollen*-Gefühl!
Man sieht dir an, wie glücklich du damit bist und dich wohl fühlst...super!

GLG Karin

Püppi hat gesagt…

Einfach toll...auf den Fotos wirkt es wie Jersey...aber die sitzt wirklich wie tüt..supi.

glg Steffi

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Boah, Anja, ist die schön geworden!
Der Stoff ist ein Traum und passt perfekt zum Schnitt!
Richtig, richtig schön. Eigentlich war das Schnittmuster bisher nicht so mein Ding (habe nur ein Designbeispiel entdeckt, das mir gefiel), aber diese Bluse ist echt der Hammer!
Liebe Grüße
Marion

mollimops hat gesagt…

die ist super geworden! hach ja, ich müsste auch endlich mal dran, mit den langen ärmeln scheint sie ja doch kalt-tauglich zu sein.
lg,
molli

Co. hat gesagt…

Oh, die ist voll schön geworden, ich nähe gerade an meiner dritten Mamina. Der Schnitt macht süchtig.
Liebe Grüße, Corina