Sonntag, 10. Februar 2013

Ich bin wohl auch keine Prinzessin

Das Nähen von L.s Kleid hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich kurz davor war, eine Freundin anzurufen, um sie zu fragen, ob ihre kleine Tochter dieses Jahr nicht als Prinzessin gehen möchte.

Und dann dachte ich: nee, es kann ja nicht sein, dass Du für andere die tollsten Kleider nähst, und selber seit 10 Jahren das gleiche Kostüm anziehst.

Deshalb habe ich dieses Jahr etwas ganz ganz ungewöhnliches gemacht:

ich habe für MICH ein superaufwändiges Karnevalskostüm genäht.

Ich bin nun die nächsten 10 Jahre eine Waldfee :-)



 Wieder habe ich weißen Baumwollstoff verarbeitet und eine Moona von Smila mit kleinen Änderungen genäht.


Da die Abnäher bei mir nie so werden, wie ich das gerne möchte, habe ich stattdessen Teilungsnähte gemacht. Wie bei L.'s Kleid habe ich noch Godets eingenäht.


Etwa 2 Meter Stoff habe ich zu Schrägstreifen geschnitten und mit dem Ruffler angenäht. Anschließend ist das Kleid zum Färben in die Waschmaschine gewandert.


Eigentlich sollte es etwas dunkler grün werden. Dennoch ist die Farbe etwas kräftiger als auf den Bildern.

Was soll ich sagen, auch hier fehlte das I-Tüpfelchen.

Und so habe ich heute morgen noch 12 große Blumen genäht, die nun das Kleid ziehren.


 Ich bin so richtig glücklich und zufrieden.


8 Kommentare

tinker-design hat gesagt…

Oh,wie schöööööön,
ob man es nuuuuur zum Fasching anziehen kann ?
Ach bei dem Anblick schlägt mein Herz ja gleich viel schneller :-)))
Sei herzlich gegrüßt und vieeeel Freude mit dem wunderschönen Kleid
Veronika

Karin hat gesagt…

Wow ist das Kleid ist traumhaft! Mit den Blümchen ganz süß! Das würde ich auch im Sommer tragen! Du siehst bezaubernd aus damit!

GLG Karin

Jo Juli Design hat gesagt…

Boah , das sieht traumhaft aus !
Ich bin leider der Verwandlungsmuffel .
LG Simone

Robina28 hat gesagt…

Wahnsin , das Kleid ! Auch ich bin der Meinung, eigentlich viel zu schade nur für den Karneval ! LG Robina

emily fay hat gesagt…

... und was für eine ♥

glg Marion

sewing room by myNata hat gesagt…

Und du hast dich richtig entschieden...so eins würde ich auch nienienie weggeben ;o)) Total schön!!! Und es dreht sich auch noch sooo toll :o))
Ganz liebe Grüße
Natalie

Renate hat gesagt…

Superschön, kannst Du doch auch so tragen, nicht nur zum Fasching. Liebe Grüße, Renate

Smila ♥ hat gesagt…

WOW! Das sieht ganz toll aus! <3
Liebe Grüße, Smila