Freitag, 8. März 2013

Recycle-Teenie-Jeanie

Als Uschi zum ersten Mal ihren neuen Rockschnitt präsentierte, war ich gleich ganz begeistert. So ein Schnitt hatte mir doch noch gefehlt. Und es ist vor allem ein Schnitt, den L. und ich beide gut gebrauchen können.

L. hat einen Recycling-Rock bekommen.


Die Ähnlichkeit zu diesem Designbeipiel ist nicht ganz zufällig.

Ich war mir plötzlich ganz unschlüssig, wie ich den Rock aus den alten Jeanshosen zuschneiden soll. Das wollte nicht so recht passen. Und so habe ich mir nochmal die Designbeispiele angeschaut und fand die Zusammenstellung einfach genau richtig für mich.


Den Saumstreifen habe ich ein wenig gekürzt. So sieht er noch ein bißchen hipper aus.


Ich wollte eigentlich die Nähte mit knallorange oder knallgrün absteppen. Aber der Wunsch war hellblau. Und ich durfte NICHT pimpen. Kein bißchen :-(

Aber: Kind ist glücklich und hat ihn heute gleich in der Schule angezogen.

EBook: Jeanie von Klasse Kleckse