Donnerstag, 25. April 2013

Ein neues Lieblings-Jäckchen

Als ich eine Abbildung von diesem Jäckchen sah, war es um mich geschehen: das mußte ich haben.


Gefunden habe ich es in dem Buch "Nähen im japanischen Stil" von Shufo To Seikatsu Sha".



Die meisten Kleidungsstücke in dem Buch sind genau mein Ding. Ich habe es sofort eingepackt und mitgenommen. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass die Schnittmuster von S-L gehen. Das reicht nicht ganz. Mir kommt L in dem Buch sogar noch recht klein vor.

Also habe ich das Jackenmuster etwas vergrößert. Erst einmal aus einem alten Bettlaken probegenäht. Nochmal nachgebessert und mir dann einen Stoff geschnappt, den ich zufällig eine Woche vorher gekauft hatte.


Ich werde das Bindeband noch an einigen Stellen fixieren, da sond die Kräuselung sehr verrutscht. 

Ansonsten habe ich jetzt ein neues Lieblingsteil, mit dem ich mich mal bei den RUMS-Damen eintrage. Heute Nachmittag werde ich dann ein wenig bei den Damen stöbern gehen.


9 Kommentare

Nähzirkus hat gesagt…

Ich würd sagen ,genau Deins ! Sieht super klasse aus ! Und so ein Jäckchen für kühle Sommerabende ,braucht Frau ja immer ,ne :0))
LG
Kerstin

Renate hat gesagt…

Die ist echt klasse und passt super zu Dir. Der Stoff gefällt mir auch gut. Liebe Grüße, Renate

kreativkäfer hat gesagt…

sieht toll aus! ich mag so bindebänder gern!
glg andrea

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich finde es auch super klasse ✿

❥knutscha

scharly

schnucksetippel hat gesagt…

der hammer!!!!!!!!!!! herzliche grüße barbara

annimo hat gesagt…

iat ja lustig, ich wende gerade die
das Band für die Jacke, grrr. Deine
sieht klasse aus, da freue ich mich schon, meine bald zu tragen.

Liebe Grüße Astrid

annimo hat gesagt…

Hallo Anja,

ich sehe gerade Du wohnst auch in Schwerte und dann nähen wir auch noch die gleiche Jacke. Zufälle gibts. Da werde ich später mal deinen
Block durchstöbern.

Liebe Grüße Astrid

Karin hat gesagt…

Wow...eine tolle Jacke!
Die wirst du noch oft und gerne tragen...so vielseitig einsetzbar!

GlG Karin

Judy hat gesagt…

Stimmt, bei Dir habe ich z. B. das Jäckchen gesehen. Gefällt mir gut! Der Stoff fällt auch irgendwie weicher. Vielleicht kommt das bei meinem BW-Stoff noch...
LG Judy