Montag, 22. April 2013

Taschentüchertasche Pik

Eigentlich hatte ich mir so vorgenommen, Pik nicht zu nähen. Habe ich doch seit Jahren mein eigenes Schnittmuster für Tatütas.

Und als ich dann heute die ersten Beispiele sah, da dachte ich: in Wirklichkeit möchte ich doch wieder mitmachen. Bei Emmas Taschenspieler-Sew-Along. Diese Taschensammlungen machen einfach Freude.

Ich habe mich dann für eine ganz schlichte Variante, passend zu meiner Bube-Tasche, entschieden. (An dieser Stelle stelle ich mir die Frage, ob ich für den Sew-Along noch eine zweite Bube- und eine zweite Dame-Tasche nähen muss...)


Als kleines Extra habe ich in die Klappe einen Reißverschluß eingenäht.


Die Rückseite zeige ich Euch nicht. Es ist nicht so eine gute Idee, Kunstleder mehrfach übereinander zu legen und zu nähen :-(

Ich bin ganz begeistert von dem Täschchen. Ein ganz süßes Schnittmuster.

Schnittmuster: Pik von der Taschenspieler-CD von farbenmix


9 Kommentare

takomade hat gesagt…

Die Vorder- und die Innenseite sehen auf jeden Fall total toll aus!!!

Liebes Grüßle
Tanja

Heike Krukow hat gesagt…

Die ist aber wunder-wunder-schön geworden!
LG
Heike

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Gefällt mir sehr, tolle Idee mit dem RV!
Alles so ordentlich genäht, da kann die Rückseite gar nicht so schlimm sein :-)
VLG
Tessa

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
Deine Taschentuchtasche mit Geheimfach gefällt mir sehr. Auch die schön geraden Nähte. :)
Vor ein paar Minuten habe ich meine 2. genäht und die ist wieder so schief.
Aber ich gebe nicht auf. ;)
Liebe Grüße
Stephanie

Nähzirkus hat gesagt…

Na zum Glück hast Du dich doch noch Umentschieden ,sonst hätten wir echt was verpasst ! So schön und aus Lieblingsstöffchen,hach !
LG
Kerstin

Knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist ja eine edle TaTü-Tasche! Wunderschön! So tolle Stoffe und die Idee mit dem RV ist großartig.

Herzliche Grüße
Martina

Tessaprincessa hat gesagt…

Oh sehr süß die kleine Tasche. Danke für deinen netten Kommentar auf der Farbenmixgalerie. Hab mich sehr gefreut darüber.

GLG Tanja

Sabine hat gesagt…

Ich freue mich sehr, dass das Schnittmuster dir gefällt! Herzlichen Dank fürs Mitmachen.
Liebe Grüße
Sabine

Emma hat gesagt…

genial...megatoll..und das mit dem RV...das hatte ich mir gestern auch überlegt..allerdings da wo die Öffnung ist...aber im Deckel...so cool..darf ich die Idee übernehmen? die PiK ist sooooooo wundervoll gglg emma