Donnerstag, 11. April 2013

Übertreibst Du es nicht ein wenig?

"Übertreibst Du es nicht ein wenig mit den Taschen?", fragte mein Mann.

Was für eine komische Frage!


Als ich zum ersten Mal die Bube-Tasche von der Taschenspieler-CD sah, war klar: die hat mir einfach noch gefehlt.

Ich habe für diese Tasche zum ersten Mal Kunstleder verarbeitet. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das mag oder nicht. Es hat sich toll nähen lassen, war stellenweise aber etwas sperrig, so dass meine Ziernähte nicht alle so suaber geworden sind, wie ich das gerne wollte. Und es ist halt nicht echt.


Zu den tollen Knöpfen haben mich netterweise Marion und Stephanie auf der Creativa überredet. Von alleine hätte ich sie mir nicht gegönnt.

Die sind wirklich toll (und das fand auch mein Mann :-) ). Ich finde, dass sie die Tasche so richtig aufwerten.


Auf's Pimpen habe ich bei dieser Tasche komplett verzichtet. Daür habe ich aber jede in der Anleitung beschriebene Innentasche genäht.


Ich habe übrigens zum ersten Mal Endlosreißverschluß benutzt. Abgesehen davon, dass der ja deutlich günstiger als normale Reißverschlüsse ist, kann man auch ganz leicht zwei Zipper auffädeln.


Die Tasche ist wirklich riesig und mit den vielen Innentaschen super praktisch.

Und damit reihe ich mich jetzt mal bei den RUMS-Mädels ein.

Ich habe heute morgen, vor der Arbeit, schon ein wenig reingeschaut, aber jetzt muß ich mal so richtig gucken gehen.

Schnittmuster: Bube von der Taschenspieler-CD von farbenmix


19 Kommentare

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Anja,
mein Mann meint auch immer wenn ich eine neue Tasche nähen, ob ich denn nicht schon genug hätte...:-)
Deine Tasche ist toll geworden. Ich habe den Schnitt auch schon ausgedruckt und ausgeschnitten, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, weiter zu machen.

Liebe Grüße
Britta

meineweltmeinlebenmeinglueck hat gesagt…

WOW - wirklich toll!
das orange ist äußerst cool - auch die form und wie perfekt das alles aussieht - alle achtung!!
:) schön!

alles liebe aus wien - aurelia

michèle von peek-a-boo hat gesagt…

ich mag deine tasche, gerade weil sie so schlicht ist!

liebe grüße sendet dir michèle

juli buntes hat gesagt…

Es gibt Dinge, die könne Männer nicht verstehen! Müssen sie ja auch nicht unbedingt. Falls du dich fürs "Nichtmögen" entscheidest, ich nehm sie; eine wahre Traumtasche! LG Julia

♥ Namijda hat gesagt…

Echt eine komische Frage *lach* kann ja auch nur von einem Mann kommen *zwinker*... deine Tasche sieht super aus!!! Mir gefällt sie absolut!

GLG nadine

Renate hat gesagt…

Die ist superschön, die knallige Farbe gibt den richtigen Pepp. Liebe Grüße, Renate

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Männer können einen manchmal echt verunsichern... eigentlich frage ich meinen gar nicht mehr, aber wenn dann ...
Die Tasche finde ich super genial und total schön gemacht!!!
❥knutscha

scharly

Numinala hat gesagt…

wooow - die ist richtig klasse ! gefällt mir sehr gut !!!
lg von der numinala

Nähzirkus hat gesagt…

Oh ist die schön ! Und mit Streichelstöffchen...........
Toll !
LG
Kerstin

Frau Mena hat gesagt…

Toll sieht dein Bube aus! Und der Innenstoff, hach...

Viel Spaß damit,
Frau Mena.

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Männer....

Deine Tasche sieht super aus. Und sie wird auch die erste von der CD sein, die ich dann irgendwann nähe. Auf die Knöpfe bin ich ebenfalls schon sehr gespannt. Das war sicher eine gute 'Investition'

Liebe Grüße
Marion

Coramo hat gesagt…

jaja, die Männer! Kenn ich! Meeeeensch, der Weg ist das Ziel!!!

So sag ich das jedenfalls immer... :)

LG

Simone

Panilin hat gesagt…

Der Bub, der Bub, der Bub, der steht auch auf meiner Habenwollenliste. Super tolles Taschi und versteh einer die Männer nech?
lg Aylin

Teufel chen hat gesagt…

Diese Tasche sieht klasse aus. Woher beziehst du das Kunstleder? Würde mich evtl. auch mal reizen, das zu vernähen...
Lg Alex

BuxSen hat gesagt…

Ich dachte, den Buben brauche ich nicht unbedingt (wobei "brauchen" bei Taschen ja auch relativ ist),
aber wenn ich deine Version so ansehe... Echt toll!
Liebe Grüße,
BuxSen

Esseline hat gesagt…

Wow, sehr schick! lch bewundere Taschennäherinnen immer sehr. Mache das selber irgendwie nie.
GLG, Esseline

Waldfee hat gesagt…

Der ist super schön! L.G. Annette!

nina hat gesagt…

männer. - die frage kenn ich auch. ;)

sieht supertoll aus! und in orange echt n hingucker! auch der innenstoff ist ja mega!

Sabine hat gesagt…

Deine Tasxhe ist schlicht, aber dennoch ein absoluter Hingucker! Alles finde ich aus Kunstleder auch nicht schön, aber gerade für Taschenböden und die Ecken unten finde ich es super!
Liebe Grüße
Sabine