Montag, 13. Mai 2013

Dame Nummer 2

Eigentlich war angedacht, dass ich heute bei Emmas Sew Along aussetze. Schließlich habe ich mir schon eine Dame genäht. Und L. hat schon genügend Taschen in der Größe. Aber glücklicherweise ist mir noch eine Freundin eingefallen, für die ich ein Geschenk brauche :-)

Es findet sich doch immer ein guter Grund, noch eine Tasche zu nähen :-)))


Ich habe den Schnitt und die Klappe um 3 cm erhöht. So gefällt mir die Form besser.

Die Tasche ist diesmal ganz schlicht geworden. Einzige Besonderheiten sind das braune Paspelband und ein Streichel-Webband (es gibt nicht nur Streichel-Stoffe!) an den Seiten.


Den dicken Knopf habe ich wieder selber gemacht. 


Bei der vorderen Tasche habe ich die Größe nicht verändert.


Bei diesem Schnitt gefallen mir die Kellerfalten an den Seiten so gut. Dadurch wird die Tasche so schön bauchig.

Von den vielen Buben letzte Woche war ich total begeistert. Einer schöner als der andere. Ich bin schon ganz gespannt, was es diese Woche an Damen zu bewundern geben wird.

Schnittmuster: Dame von der Taschenspieler-CD von farbenmix



22 Kommentare

Martina mit den Knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Dame. Der Stoff ist sehr schön und mit den zusätzlichen cm ist die Form perfekt!

Herzliche Grüße
Martina

kreativkäfer hat gesagt…

ein traumstoff dafür! tolle tasche!
glg andrea

JOs Creativ hat gesagt…

Wow, deine Dame sieht perfekt aus.
LG Janine

Valomea hat gesagt…

Diese Dame ist eine wahrhafte Dame! Sehr schön geworden. Ich finde die Idee gut, die Tasche oben ein Stück zu vergrößern, sie kommt mir auch recht breit und niedrig vor.
LG
Valomea

Katse hat gesagt…

Die Dame ist wunderschön. ;-) Schlicht und edel. Da freut sich Deine Freundin bestimmt.

Liebe Grüße
Katja

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anja,
Deine Dame aus diesem wunderschönen Stoff gefällt mir sehr!
Liebe Grüße von
Stephanie,
die diese Woche wieder mitmacht. ;)

Geo hat gesagt…

Die wirkt total schick in dem Stoff. Richtig schön!
LG, Geo

info@joypur.ch hat gesagt…

Wunderschön, deine neue Tasche!!! Richtig edel mit dem schlichten Design und den dezenten "i-Tüpfelchens"!
Glg Tanja

BuxSen hat gesagt…

Ich habe mit der Dame noch nicht angefangen, aber deine schlichte Version ist ne sehr gute Inspiration! Und der Tipp mit dem Verlängern auch. Manchmal lohnt es sich doch, nicht ganz so schnell zu sein! :o)
Liebe Grüße,
BuxSen

Stephie hat gesagt…

Schlicht aber sehr schön. Der Stoff wirkt ja für sich, da braucht es gar nichts mehr! Die Verlängerung ist klasse. Muss ich nächstes Mal dran denken!
LG Stephie

malala hat gesagt…

Mal eine elegante Dame - gefällt mir sehr gut! Bin mir sicher, deine Freundin wird sich sehr freuen!

Glg
Malala

Karin hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche! Deine Freundin wird sie lieben!

GLG Karin

SCHWÄNCHEN hat gesagt…

Super hübsch deine Tasche!
LG Swantje

Heike Krukow hat gesagt…

Sehr, sehr schön, deine ganz schlichte Dame. Die dann doch auch ein paar besondere Extras hat.
LG
Heike

Bella hat gesagt…

Schlicht und doch so schön......tolle Details , den Knopf mag ich gerne. Lieben gruß bella

violetta wandelbar hat gesagt…

wirklich schön geworden deine Geschenksdame!
Da bekomme ich doch noch Lust auf dir CD! ;-)
Lg v

Sabrina hat gesagt…

Deine Dame ist echt schön! Und du hast recht mit der Größe. Wenn ich nochmal eine nähen sollte, werde ich sie auch etwas verlängern.

LG Sabrina

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ich hab schon eine zugeschnitten - aber das mit dem Verlängern hab ich mir auch schon gedacht!

Sabine hat gesagt…

Wunderbar edel... Stoff, Webband, Knopf... da wird sich deine Freundin ganz sicher freuen!!
Liebe Grüße
Sabine

Best-of-Josie hat gesagt…

Die "Dame" ist super schön geworden!!!
Einfach ein echter Hingucker.

Liebe Grüße
Anja

MelFei hat gesagt…

Sehr schön - gerade das schlichte hat bei diesem Schnitt was!

Liebe Grüße
Melanie

schnucksetippel hat gesagt…

hallo,deine "Dame" ist dir mehr als gelungen,wunderschön:-))) herzliche grüße barbara