Freitag, 10. Mai 2013

Einen hab' ich noch

Und es wird sicherlich nicht der letzte Bube sein :-)

Ich befürchte, meine Tochter hat meine Leidenschaft für Stoffe geerbt. Kürzlich bei "Vollstoff" hat sie sich gleich für diesen Stoff begeistert. Und da ich mich bei Stoffen ja nur schwer bremsen kann, wanderte er gleich in unsere Einkaufstüte.


Ich finde, der Stoff schrie förmlich danach, zu einer Bube-Tasche vernäht zu werden. Direkt neben dem Stoff befand sich noch der Streifenstoff. Den haben wir noch zum Kombinieren genommen.
 

Bei dieser Tasche habe ich alle vorgeschlagenen Innen- und Außentaschen genäht. Gerade die vielen Unterteilungen machen die Tasche ja zu etwas besonderem.


L. wünschte sich vorne noch eine Handy-Tasche. Ich habe die Tasche vorne etwas aufgeschlitzt, einen Reißverschluß eingenäht und ein Stoffstück in der passenden Handy-Größe von hinten aufgesteppt.
 

Auch hinten ist natürlich eine Reißverschluß-Tasche.


Noch bevor ich angefangen hatte, kam schon die Frage, wann die Tasche denn wohl fertig sei.
 

Sie wurde mir dann förmlich aus der Hand gerissen :-) Die Bilder haben wir morgens noch schnell vor der Schule machen müssen.

Ich würde sagen: Projekt gelungen.

Und nun schaue ich mal, ob ich mich noch ein zweites Mal bei Emma eintragen kann. Ich finde, dass diese Woche ganz wunderbare Buben entstanden sind.

Schnittmuster: Bube von der Taschenspieler-CD von farbenmix

14 Kommentare

Jo Juli Design hat gesagt…

Genial ! Der Stoff ist der Hammer !!!
LG Simone

Vronal hat gesagt…

die is ja mal cool!

LG Vroni

annimo hat gesagt…

da kann ich deine Tochter verstehen, an dem Stoff wäre ich auch nicht vorbeigekommen. Der Bube ist ein Knaller.

Liebe Grüße Astrid

decofine hat gesagt…

Hammernäßig, von wem ist bitte dieser Stoff??? Deine Tochter hat echt Geschmack:). Ich hätte auch neben der Maschine gewartet. Cool cool cool und das gestreifte als Kombi sieht super aus.

Nähzirkus hat gesagt…

Boah ist die genial ,suuuuuper !
LG
Kerstin

Ringelblümchen hat gesagt…

Wunderwunderwunderschön!!!
Glg
Nadine

Heike Krukow hat gesagt…

Der Stoff ist ja wohl der Hammer. sooo schön ♥
LG
Heike

Waldfee hat gesagt…

Wow.... was ist der cool! Wirklich ein wundervoller Stoff, den hätte ich auch mitgenommen! Meine Tochter hat auch meinen Buben abgesagt ;O)! L.G. Annette!

Karin hat gesagt…

Diese Tasche hätte ich dir auch liebend gerne aus der Hand gerissen!:))) Der Stoff ist obermegacool!

GLG Karin

Sabine hat gesagt…

Hach, ich freue mich, dass deiner Tochter der coole Messengerbag gefällt! Aber aus dem Stoff ist er ja auch wirklich einzigartig!
Liebe Grüße
Sabine

Sewing Tini hat gesagt…

Na ich bin ja nicht die erste, aber die Stoffwahl ist super gelungen. Gefällt mir sehr gut! :) LG, Christine

Emma hat gesagt…

mega mega mega mega mega mega toll...eine echt tolle coole superschöne Tasche..wow..lg emma

Carmen hat gesagt…

Hallo - die Tasche ist mega genial - kannst du mir vielleicht verraten von wem der Stoff ist? Liebe Grüße Carmen

Anja B. hat gesagt…

Hallo Carmen,

den Stoff habe ich von Vollstoff: www.vollstoff-hagen.de

Bekommst Du bei denen auch im Internet.

LG, Anja